@bauryHallo,
nein, eigentlich war das nicht als Witz gemeint. Nur als ich die Beschreibung der Figur hörte musste ich an eine Figur aus einem solchen oder ähnlichen Buch (vorallen da ja derzeit über die Buchhandlungen eine wahre Flut vom Vampirbüchern hereinbricht) denken.
Meine Theorie war nur, daß sich Yvonne vielleicht so sehr mit dem Buch beschäftigt hat, daß ihr Gehirn ihr im Zustand der Schlafparalyse eben eine solche Figur vorgetäuscht hat.
Ich versuche nur eine natürliche Erklärung für die beschriebene Erfahrung zu suchen, ohne sofort in Sphären wie: Klar, da war irgendein übernatürliches Wesen auf dem Bett" abzutauchen.
Wenn es solche übernatürlichen Wesen wirklich gäbe, warum sehen sie dann immer nur ein paar Auserwählte ? (Bitte nicht falsch verstehen Yvonne, daß ist nicht abwertend Dir gegenüber gemeint!)
Ich denke das wir es hier mal wieder mit einem rein natürlichen Phänomen zu tun haben. Deshalb suche ich nur nach möglichen Auslösern / Erklärungen für Yvonnes Erlebnis, bzw. versuche Vorschläge zu solchen zu unterbreiten.
Viele Grüße
Dunecat