@JollygirlHi, hab mich grad mal hier rein gelesen.
Also, das mit den Blitzen kann ich auch nicht erklären, aber das mit dem "nicht-schlafen-wollen" in bestimmten Zimmern kann ich nachvollziehen.
Eine Bekannte von mir ist mal in einen Altbau in einen ausgebauten Dachboden gezogen. Diese Wohnung wurde neu geschaffen. Vorher war es jahrelang ein alter Dachboden aus der Nachkriegszeit. Durch das Schlafzimmer gelangt man auf einen kleinen Dachbalkon.
Meine Freundin erzählte dann kurz nach ihrem einzug, dass sie abends wenn sie ins Schlafzimmer geht das Gefühl habe, jemand schlinge seine Arme um ihre Hüfte und versuche sie daran zu hindern, das Schlafzimmer zu betreten. Mit Anstrengung konnte sie jedoch immer das Zimmer betreten. Ich habe sie einmal besucht und als wir durch das Schlafzimmer gingen - um den Balkon zu betreten - wurde mir richtig kalt. So eine Kälte, die einem in die Knochen geht. Sie zeigte mir daraufhin ihren Bauch. Sie hatte so richtig blaue "Striemen" wie von festem Umarmen.
Sie ist ziemlich schnell aus der Wohnung wieder ausgezogen und hat jetzt wieder Ruhe.
Vielleicht ist dort jemand mal gestorben und hängt noch in der Zwischenwelt fest.
Ist euer Wohnviertel "Geschichtsträchtig"?