ecto1 schrieb:Dass viele hier nicht wissen, wer Rosa Luxemburg war, sollte uns nicht vom diskutieren abhalten. Im Gegenteil sollten wir die Möglichkeit nutzen, nachzuholen, was die Schule versäumt hat
Hier kann man einfach nur zustimmen. Vielleicht sind wir doch mal gemeinsam in der Lage mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen
:) Was die Schule nicht schafft und Wikipedia auch nicht, dass machen die User von Allmystery.de möglich
:D (KEINE Ironie
;))
@ecto1ecto1 schrieb:So habe ich während meiner Schulzeit zum Beispiel nichts über die RAF oder den deutschen Herbst gelernt
Hier musst du natürlich schauen: Wann war dein Schulbesuch? Wenn er schon einige Jahrzehnte her ist, dann kann es durchaus verständlich sein, warum du nichts davon in der Schule hattest
:) Ich hatte Mitte und Ende der 90er Geschichtsunterricht und kann mich dunkel daran erinnern, dass wir das Thema RAF kurz behandelt hatten, aber ganz sicher bin ich mir jetzt diesbezüglich auch nicht mehr.
ecto1 schrieb:Ganz ähnlich verhält es sich leider mit der Zeit zwischen den Weltkriegen, durch die wir damals im Eiltempo geschleust wurden.
Dem kann ich nur widersprechen
:) Es kann durchaus sein, dass an deiner Schule das Thema nicht wirklich durchgenommen wurde, aber ich habe sehr viel über die goldenen Zwanziger und über den schwarzen Freitag 1929 gehört und gelernt.
Man mus hier immer differenzieren: Wann war der Schulbesuch? Wie war man selber in der Schule? An wie viel kann ich mich noch erinnern? ...
*blubb*