absurdus schrieb:normal wäre Ihre Arbeit sehr teuer aber sie möchte mir unbedingt helfen und gab mir noch Ihre Nummer, ich solle sie bald anrufen damit wir darüber reden können.
Ohne jetzt mehr als nur den ersten Beitrag gelesen zu haben: MACH DAS BLOSS NICHT! RUF DA NICHT AN UND LASS DIE LEUTE NICHT INS HAUS!
Meine Arbeitskollegin hat genau sowas vor gut 8 Jahren gehabt - am Ende hat man ihr 3000 DM gestohlen, die sie von ihrem Konto abgehoben hatte, weil man sie angewiesen hatte, mit dem Geld (in ein Tuch eingewickelt) in die Kirche zu gehen und zu beten und es dann wieder einzuzahlen. Das Tuch durfte sie in der Kirche auf keinen Fall öffnen. Schwachsinn hoch 10, aber meine Kollegin ist sehr anfällig für solchen Kram und hatte damals auch Eheprobleme.
Als sie wieder aus der Kirche rauskam, waren die Leute weg und in dem Tuch war auch nicht mehr ihr Geld. Das haben sie beim "ich wickele das jetzt für Sie ein" in die eigene Tasche verschwinden lassen.
Vorher wurde sie zu Hause mit mystischen Sachen wie einem Ei, das aufgeschlagen wurde und aus dem dann 2 schwarze Zähnchen zum Vorschein gekommen sind, und ähnlichem halb verrückt gemacht.
Die kennen Tricks, hinter du nicht kommst und mit denen Sie dir den klaren Verstand vernebeln, wenn du auch nur halbwegs anfällig für sowas bist. ALSO LASS SIE NICHT AN DICH RAN, DU WIRST NUR AUSGENOMMEN!
Wie die arbeiten, und was das für Methoden sind, weiß ich nicht - aber diese Betrügermaschen sind bei der Polizei bekannt.