@absurdusklar ist, dass es menschen gibt die fähigkeiten haben, um in andere "hineinzusehen" - sie nehmen deine aura wahr -
klar ist auch, dass es menschen gibt, die gern ein paar sprüche von irgendwoher nehmen und versuche diese auf andere zu reflektieren - sei es aus liebe oder hass
mein tipp: versuche es nicht an jene person "zurück zu schicken" - die meisten, die anderen böses, verängstigendes an den hals wünschen - wissen, dass es in irgendeiner form wieder zurück kommt - tue was du willst aber schade niemanden - ist ein grundsatz, den menschen mit diesen fähigkeiten einhalten . . . eben weil es wieder zurückkommt -
unsere psyche spielt gleichfalls eine große rolle - wenn ich merke, dass etwas mich negativ begleitet, gedanken eines anderen menschen - usw.
dann mache ich auch rituale, die mir das gefühl geben dieses "abzulegen" - z.b. bevor ich das haus betrete stampfe ich mit meinen füßen kräftig auf den abtreter, streife mir von oben bis unten alles ab - möglichst so, dass es mich für einen moment richtig anstrengt - ich möchte das nicht im haus habe -
ganz bewusst mache ich diese übungen - und da ich in meinem zimmer wohne und schlafe - und ich viel besuch habe - öffne ich nach dem weggang alle türen und fenster, "verklopfe" aus den ecken was sich unangenehm dort gesammelt haben könnte - auch dies bewusst und mit anstrengung - dann verlasse ich den raum - lasse es also abziehen . . .