Hallo,
ist zwar schon paar Monate alt der Thread aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Es liegt in der Natur des Menschen Sachen die Sie sich nicht erklären können(oder es garnicht erst versuchen *g*)als Übersinnlich abzustempeln! SCHWACHSINN!!
Ich will nicht sagen das es keine Geister gibt, aber bestimmt haben die nichts mit den Tieren zu tun!
Überlegt doch mal logisch!
Wenn die Katze immer auf die selbe schaut, mitten in der Nacht auffwacht und an der Wand kratzt usw. KANN es doch garnicht was mit Geistern zu tun haben?!
Wieso sollten Geister denn immer an der selben Stelle stehen?!
Es liegt eher daran, dass dort etwas IN der Wand ist, und damit meine ich nicht das gefährliche Monster welches seit Jahrtausenden in der Wand darauf warten eure Haustiere zu erschrecken, sondern eher ein Rohr oder eine Leitung die genau dort verläuft!
Wie viele schon angedeutet haben, die Sinne der Tiere sind ausgeprägter, und so das SEHEN und HÖREN auch!
Sie sind in der Lage zu hören, wenn etwas durch das Rohr läuft! Selbst die Eletrizität in den Leitungen können sie hören!
Wenn mitten in der Nacht Wasser durch das Rohr fließt, aus irgendeinem Grund auch immer(KEIN GEIST! xD) hören die das und starren dort hin!
Für vieles gibt es eine logische Erklärung, und bei solchen Dingen wie " alle meine Haustiere starren in die selbe Richtung ik seh aber niks " auch!
Ich würde vielen diese Seite zu Herzen legen!
http://gladbad.de/catsoul.htm (Archiv-Version vom 15.12.2009)Dort steht alles wissenswerte über die Sinne der Katze! Sie sind selbst in der Lage die Schritte von Mäusen zu hören
;)