@done35Also, die Oma würde ich aus den Überlegungen, was die Brände anbelangt, vollkommen außer acht lassen.
Für mich unvorstellbar, dass die tote Omi aus dem Jenseits da irgendwie "mitmischt".
Brand 1 würde ich ebenfalls abhaken, ein Brandexperte hat die Ursache ja erkannt.
Ihr solltet euch jetzt mit der Realität befassen und euch einige Fragen stellen.
( Vor allem die, warum ihr keine Brandmelder habt ? Die sollten in keinem Haushalt fehlen !!!!!)
Wieso geht der Kleine so leichtfertig mit Feuer um.
Denkt nach, wie er an Feuerzeug und Co gekommen ist.
Bereits nach dem ersten Brand hätte deine Freundin daraus lernen müssen.
Weg mit dem Kram, notfalls unter Verschluss halten.
Lebt das Kind in einem Raucherhaushalt ?
Da ist "Anzünden" normal, ein Klick.. die Kippe brennt, geht aber nicht in Flammen auf...es passiert also nichts Schlimmes, wenn etwas "angezündet" wird.
Und wieee schnell ein Feuerzeug oder Streichhölzer gemopst werden können..., die Erfahrung habt ihr ja bereits gemacht.
Kindern sind die Folgen, die durch Spiel mit dem Feuer entstehen können, nicht bewusst, man muss es ihnen bewusst machen und zwar so, dass sie kapieren, was passieren kann, wenn es brennt.
Grill an die Sonne...Feuer machen...irgendwas reinschmeissen, mit ihm gemeinsam schauen, was dann passiert.
Und immer schön erklären, erklären, erklären.
Meiner Meinung nach ist das Gefühl ( seine Äußerung, er sei festgehalten worden ) nach Brand 1 eine vollkommen normale kindliche Ausdrucksweise.
Wir würden sagen..."ich war vor Schreck wie gelähmt", er ist " festgehalten worden".