@Burnistoun Du li la luster Mensch ^^
Dies ist keine NEGATIV-Kritik gewesen, nur eine oberflächliche "Ansprache"
;)Ich zweifele nicht an dem Team und an deren Absichten. Nur, muss man mal genauer beleuchten, WAS die Ziele sind =) Die ganzen Herrschaften machen es nicht um die Leute zu bereichern, sondern um sich Geld zu verdienen (dies ist in 99.99~% aller Fälle so).
Ich habe nichts gegen diverse Arten sich sein Überleben zu sichern.
MAn soll tun was man kann, solange es legal ist. Mir geht es nur darum anzusprechen, dass;
- Niemand bestätigen kann, dass es dort "echte" Geister gibt (oder vergleichbares).
- Es eine Aktion ist wie sie in den USA seit Anfang/Mitte der 90er tagtäglich ist und es können von 1000 Touren nicht alle "echt" sein ^^ (tausend ist untertrieben, aber was solls :P)
- Viele denken "oh mann, ich gehe dahin und sehe eine weiße Lady da rumstolzieren". Jedoch ist die Realität anders, um nicht zu sagen langweilig, solange man keine Fantasie miteinbringt.
Abschliessend: Ich zweifele nicht daran, dass es eine lustige/spannende/anregende Tour sein könnte. Auch denke ich nicht, die Preise seinen zu hoch. Es ist nur alles etwas viel.Um es genauer zu sagen, es ist das "rundum sorglos-Programm" für "Geistergeile". Denn, es ist klar, von 1mio Orten die man besucht ist mit Glück an einem oder zweien etwas WIRKLICH interessantes und sei es nur ein unerklärlicher Schatten, der wirklich da war.
Die Crew gibt sich bestimmt Mühe, das respektiere ich - ganz klar!
Aber, es ist nicht SO viel anders als Haunted Mansion, Orlando.
Ist jetzt wieder mit Absicht ein wenig überzogen um alles zu verdeutlichen =)
ICH würde bei einer solchen Tour einen recht neutralen Versuch vermuten,mich zu gruseln o.ä. um damit eine Show abzuliefern die einem gefällt. Aber, einen ernsthaften Versuch Geister o.ä. zu sehen, sehe ich darin nicht!
Das letzte Ausrufezeichen lässt den Satz ungewollt trotzig wirken ^^ Ich sage zusammenfassend also nicht es sei Unsinn oder sowas, aber es ist und bleibt eine verkettete Vermarktungsidee. Für die einen "hui", für die anderen "pfui" und für mich, na ja, nicht lohnenswert (wenn auch evtl interessant). Es ist als Gesamtprodukt einfach zu "gestellt" (NEIN, das heisst nicht, dass ich glaube es würde ein Schlossangestellter mit einem Laken über dem Kopf gezogen rumrennen und den Geist miemen!).
PS: Ich habe mich über NÖTIGES erkundigt ;] Den Rest hast DU mir doch gerade gezeigt (auch wenn es unnötig war
:D). Und ich habe nicht um mich geschlagen. Sieh meinen Text nicht als "das ist alles Betrug-Kritik". Es ist eine private Analyse des "mir" gebotenen. Nichts weiter ^^
PSS: Sollte ich jemals von paranormalen "Dingen" heimgesucht werden, melde ich mich gerne, weil (ich zitiere); "Ansonsten sind nämlich unsere Hilfestellungen und Untersuchungen für Menschen die von paranormalen Phänomenen geplagt werden kostenlos." Ich hoffe allerdings nicht, dass es nötig werden sollte, dass ich eine gewisse Hilfe in Anspruch nehmen muss. Einen Geist sehen, gerne,auf Abstand... aber nicht dauerhaft und/oder in meiner nächsten Nähe =)