@bremerleindauert eeeeeeewig aber irgendwann geht se.
sehr viel steht da aber auch net.
hier der text + die 2 kommentare:
Sondermeldung der Pro Sieben Nachrichtenredaktion: Es habe in einem US-Krankenhaus vor kurzem eine Frau in einer Not-OP ein Baby entbunden, das unglaublich schnell altere.
Nach der Entbindung durch Kaiserschnitt solle das "Baby" bereits Größe und Gewicht eines ausgewachsenen Mannes haben.
US-Behörden vermuten einen Gen-Defekt der das Leben der Menschheit auf der Erde bedrohe. Es sei bereits ein Sondereinsatzkommando ins Leben gerufen worden, um diesen und weitere Fälle zu untersuchen.
Präsentiert wurde diese F A K E - N A C H R I C H T als Eilmeldung aus der Pro-Sieben Nachrichtenredaktion, von dem bekannten Pro7 Nachrichtenmoderator Michael Marx gegen Ende des Werbeblocks zwischen zwei Teilen der Serie "Die Simpsons".
Gezeigt wurden angebliche Amateur-Aufnahmen von der Entbindung
Pro Sieben geht mit dieser Form der Werbung für ihre neue Mysterie-Serie "Fringe" eindeutig zu weit. Der Pressekodex sieht vor, dass in den Medien Nachrichten eindeutig von Werbung zu unterscheiden sein müssen. Das ist hier nicht der Fall. Der ahnungslose Zuschauer vertraut der Werbung im Nachrichtengewand, vertraut dem seriösen Auftritt des gewohnten Nachrichtenmannes. Der Zuschauer ist geschockt - und wird gezielt herein gelegt.
Klar, dass diese Werbung Aufsehen erregt. Witzig ist es dennoch nicht, wenn der Zuschauer bewusst Realität und Fiktion nicht auseinander halten können soll!
Was können wir tun, damit soetwas nicht erneut vorkommt?
- Boykott der Serie
- Schriftlich den Rücktritt des Nachrichtenmannes fordern, weil er sein Gesicht für diese Aktion hergbit
- Anzeige beim Presserat
- sofortige Einstellung dieser Werbung
Was denkt ihr darüber? Dies ist erst einmal ein aktueller Zwischenruf, weitere Infos, genauere Daten werden folgen!
Hinweis: Registrierte und angemeldete Typeer-Mitglieder können einen Kommentar hinterlassen
Tags : pro sieben 7 fringe geburt hebamme amateur video aufnahmen altern alter schnell fake fringe presse
Kommentare
Marx wars!
Von : basti | 13.03.2009 23:22:42
Das lief grad schon wieder! Eindeutig virales Marketing. Mit bloßem Auge nicht erkennbare Werbung.
Indizien für die Webung sind:
- im Abspann der Werbung gibt es das Bild der kauernden Person im Hintergrund, man sieht es auch in der "normalen" Werbung zu Fringe
- nach der "Nachrichtensondersendung" kommt kommt ein sehr kurzer Einspieler der Fringe-Werbung. Sie scheint objektiv aber nicht im Zusammenhang mit den "Nachrichten" zu stehen, hat den Charakter eigenständiger, angehängter Werbung.
Der Michael Marx gibt sein Gesicht für diese falsche Nachrichtenfährte her. Er sollte nicht mehr als Journalist tätig sein. Was soll man so einem noch glauben?Vielleicht ist er nur ein Bauenopfer und von seinem Arbeitgeber dazu gezwungen. Aber führt öffentlicher Protest gegen diese Verarsche dazu, dass er als Journalist nicht mehr tragbar ist, dann wird sein Beispiel Schule machen. Jeder Journalist wird sich von da an Fragen, inwieweit er sich für Werbezwecke prostituieren wird.
SPRACHLOS!!!
Von : NISI_86 | 13.03.2009 20:43:18
Mir fehlen einfach die Worte!!!!! So etwas geschmackloses hätte ich von einem so großen Sender nun wirklich nicht erwartet!!!! Was machen die MEnschen, die kein Internet zu Hause haben? Warten die jetzt verzweifelt auf den "Sonderbericht"??? So wie ich eben... aber dann habe ich es einfach mal gegoogelt und kam glücklicherweise auf diese Seite! Meine Mutter hat mich schon ganz rebellisch gemacht, aber wie man es heutzutage in fast jeder Schule lernt soll man alles hinterfragen... aber nochmal zum Thema zurück... wie kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren? Vorsätzlich die Leute dermaßen zu verarschen??? Das war definitiv ZU VIEL!!!! Und ist definitiv jenseits des guten Geschmacks. Würde nicht jeden Mittwoch meine Lieblingsserie auf Pro7 kommen, wärs das für den Sender gewesen.... Irgendwetwas muss man doch tun können... sowas dürfen wir, die Bevölkerung, nicht mit uns machen lassen!!!!!!!
Verarschung!
Von : EXI
T | 13.03.2009 19:50:15
Dieses Virale Marketing ist eine bewusste Verarschung der Fernsehzuschauer. Wollen wir uns das gefallen lassen?
Der Sender Pro 7 ist eigentlich seit Uri Geller nicht mehr ernst zu nehmen. Diese bewusste Täuschung geht aber eindeutig zu weit! Ich freue mich über weitere Kommentare.