@onubaNatürlich ist das mit Randi ein Argument um etwelche falschen Propheten abzuhalten, die zu grossen Mist zu verzapfen, und auch dafür, die Spreu von einem Teil des Weizens zu trennen. Nur musst Du zugeben, dass selbst eine Million Dollar nicht bei jedem Menschen verfangen kann. Es gibt Menschen, die sich für Ihren Glauben oder auch ihre Ideale sogar töten lassen, falls sie das als notwendig erachten.
Ich selber mische hier mit in diesen Rubriken, weil ich selber noch auf der Suche nach Antworten bin. Und in diesem Sinne habe ich keine Fähigkeit, sondern eine Befähigung. Der Unterschied liegt darin, dass ich nichts dafür getan habe meiner Meinung nach. Es hat einfach irgenwann angefangen. Es ist also in diesem Sinne nicht direkt ein Talent, eher ein Umstand.
Dass einem bei diesem Thema Kritik begegnen kann, ist klar, abe auch wichtig, damit man selber vielleicht auch lernt, die Dinge zu hinterfragen, oder überhaupt die richtigen Fragen zu stellen.
Grundsätzlich kann ich es aber gut nachvollziehen, wenn Du bei etwelchen Geschichten hier auf Allmystery skeptisch bleibst.