@Braveheart17@pau1eAlso entschulidgt mal aber wenn ich ähnliche Geschichten aus meiner Kindheit erzähle dann hat das herzlich wenig damit zu tun, dass ich irgendwem nicht glaube. Ich glaube sogar, dass durch Lieber Threadersteller, genau das glaubst gesehen zu haben, was du erzählst. Nur könnt ich schwören wenn du jetzt einige Jahre später noch einmal in das gleiche Wäldchen gehst, siehst du die Dinge mit ganz anderen Augen. Dann wirst du nicht nur drüber lachen, wie du ein paar Bäume und Gestrüpp gruselig finden konntest, sondern vielleicht sogar das gleiche "Wesen" noch mal sehen wenn es z.b. eine alte Vogelscheuche, die komisch angeleuchtet war, war oder du feststellst, dass dort ein Hof in der Nähe ist und immer mal Arbeiter durch den Wald laufen. Es gibt so viele Faktoren, als Kind etwas verzerrt zu sehen. Unter Angst, nämlich wenn wir z.b. an einem "gruseligen" Ort sind, der als Mutprobe gilt, schüttet unser Gehirn so viele Hormone aus, die die Ereignisse bedrohlicher dastehen lassen!