Der Vampir als Mensch
16.01.2009 um 15:58
der springende punkt ist. wir drehen uns doch im kreis. blutiges zahnfleisch, leute die angst haben, gräber öffnen und die leichen nochmals "töten" um sicherzugehen, dass sie nachts nicht aus ihren särgen klettern. natürlich schürt das noch mehr fanatsien.
aber kann es nich sein, dass es solche "vampire" wirklich gibt. ich meine auch, nicht so typische vampire wie man sie aus den geschichten kennt. könnte es nicht sein. dass sie sich auch iwie weiterentwickelt haben- evolution. theoretisch wären sie ja perfekt oder?zumindest was ihre natur betrifft. der mensch hat sich ja auch hervorgetan als spezies.
ich rede auch von vampiren, die unglaubliche kräfte haben. wie ein gestörter menschen umbringen und ihr blut saugen, dass könnte doch jeder sein. für mich gehört zum vampir noch mehr dazu, als nur angst vor uv-strahlung etc.. die typischen geschichten.
ich könnte mir ohnehin vorstellen, dass wenn es sie wirklich geben würde, dass sie im norden leben. in einer gegend, wo wenig uv-strahlung dringt.
versteht ihr wie ich das meine? "vampire" müssen doch nich immer vampire sein. vllt hat man ne etwas falsche vorstellung und haben auch sie sich weiterentwickelt. biologisch ist das einfach nich zu erklären denke ich, zumindest im moment, ich weiß. aber es gibt so vieles, was kaum erklärt ist. (zeitreisen etc.)
stellt euch vor es gibt sie wirklich, sie sind nich zahlreich wie menschen, vllt gibt es nur wenige. vllt aus dem grund, dass sie zwar nicht unsterblich sind, im sinne von ewigen leben, sofern nix passiert, sondern dass ihr leben auch natürlich endet. aber vllt erst nach 500 jahren. wäre das nich auch undenkbar.
außerdem habe ich schonmal das argument iwo gehört vampire seien doch an der spitze der nahrungskette. muss das unbedingt stimmen? ich könnte mich so einfach auch nicht mit nem tiger anlegen, da hätte ich auch schlechte chancen.
ich weiß ehrlich gesagt nich, ob ich an vampire glauben sollte, wenn, dann verstehe ich unter vampire etwas anders, als man üblicherweise annehmen könnte. ich finde, es wäre schön, einfach fantastisch an so etwas zu glauben. ich will es iwie, doch iwie denke ich das ist absurd. aber ich schließ es einfach nich aus. ich versuche mir einfach das bild so real wie möglich zu gestalten. ich habe schon andere threads hier gelesen und die iwo beweise liefern, dass es keine gibt, dennoch bin ich nicht überzeugt.
lange rede kurzer sinn: ich will damit sagen, dass, wenn man sich von der typischen vorstellung des vampirs löst und an eine denkt, die realistischer sein könnte. würde euch das iwo, iwie ansatzweise überzeugen? ich meine was denkt ihr davon? macht euch doch ma so ein bild.
probierts, bis jetzt habe ich nur gelesen, wie man die existenz von vampiren widerlegen könnte. was könnte dafür sprechen? versuchts wirklich mal. manchmal (auch in der wisenschaft) muss man dinge postulieren um andere dinge zu erklären, die erst dann einen sinn ergeben.
mal was anderes:
ich finde das ganze nur iwie seltsam, ja auch lustig, weil ich glaube ich habe viel fanatsie. ich bin vor längerer zeit (damals kannte ich das buch twilight etc noch nich) auf solche gedanken gekommen (vllt auch gedanken für ein eigenes buch): man sitzt am fenster, plötzlich taucht jemand auf, fragt ganz frech"darf ich eintreten" und statt, die antwort abzuwarten, einfach hereinspaziert. (jetzt nur als beispiel) in twilight ist das ja auch iwie so, dass ein vampir und eine sterbliche sich begegnen. und ich hatte eben auch mal so eine vorstellung.
aber ich möchte erstenmal eure reaktionen auf den oberen längeren text abwarten, würde ich echt interessieren. bevor ich eventuell mein bild von einem vampir konkreter darstelle.
lg
twilight
(mein erster beitrag =)