Jesus hat mehrmals gelebt !!!!
04.06.2004 um 12:38
"
warum soll der typ öfter gelebt haben?
das geht doch garnicht, wenns ihn garnicht gegeben hat...
ist alles erfunden +g+
"
Also, dazu sag ich jetzt mal Garnichts, nur wenn es immer und immer wieder wiederholt wird, wird es auch nicht richtiger, ok????????
"
Wir muslime glauben jedoch, das ein engel, kurz vor seiner kreuzigung, ihn durch gottes anweisungen erettet hat.
"
Moslems glauben ja auch an ein Paradies mit 40 Jungfrauen etc etc, ich hab wirklich nichts persönliches gegen Moslems, nur obwohl sie die jüngste Religion ist, ist sie im Denken total Rückständig. Die vorstellung eines
!!materiellen!! Paradieses halte ich ja mal für totalen Humbug, du stirbst und dann geht da der ganze sche... von vorn los, oder wie?! Ausserdem ist sie total Monotoistisch (nut GottGottGott und nochmal Gott), das gefällt mir gar nich, ich weiss nicht ob hier schon jemand etwas über Ahriman weiss, aber der steht für Materielle verhärtung, und der freut sich ganz sicher wenn millionen von Menschen um ein Stück schwarze Materie rennen und diese anbeten. Über Mohammed schweig ich mich jetzt erst mal aus.
Ich fass es nicht "von Engeln erettet", das is gar nich gut für meinen Blutdruck echt nich. Wo hätte dann bitte schön der Sinn dieser Tat gelegen?????????
"
bevor jesus wieder zurückkommt, viele schwindler in seinem namen auftauchen werden, die sich als Propheten ausgeben werden.
"
Genau richtig, nur !!!MIT SEINEM NAMEN!!! desshalb finde ich diesen Thread auch sehr wichtig, um einige Leute z. B. vor der sogenannten Sekte der Mormonen zu warnen, deren Hauptsitz, in der uns grössten Teils bekannten Stadt Chrétien de Troyes haben, und sooo gerne wieder über die Blutlinie eine neuen König aufstellen würden (Luziferisch)
"
Und meiner meinung nach passt das zu diesem Kerl!
"
Welcher Kerl??? Da sieht man aber doch diese primitivtät an der islamischen Religion, die ihr Feindbild schon direkt im Koran verankert hat, wahre Christen können wenigstens noch mit gesengtem Kopf sagen: "Unsere Religion wurde von Machthabern und Kirchenleuten aufs schlimmste missbraucht (Stichwort: Kreuzzüge!!!)
"
Ist es nicht so das die Christen 2 vorstellungen von Jesus haben?
Ich glaub die amis meinen Jesus selbst ist GOtt, und die in Deutschland sagen: " Ne er ist gottes sohn" wie kann ich das verstehen?
"
Das haben wir der Kirche und ihren Irrelehren zu verdanken, noch nie was von der Heiligen Dreieinigkeit gehört? sieh dir mein Profilbild an, und du verstehst vielleicht.
Der Vatikan musste ja unbedingt festlegen, das der heilige Geist vom Menschen getrennt ist, dadurch ist diese totale Irrelehre enstanden, was meinst du woraus die vielen Christlichen Konfessionen enstanden sind. Jetzt weiss natürlich niemand mehr was er glauben soll. Warum hat der Vatikan das getan? Ganz einfach, weil sie ja so Machtgeil waren, wollten sie dem Menschen das Wissen über die geistigen Mysterien verschliessen, und alle wege die dahin führen könnten. Die Dreieinigkeit ist ein Teil des Okkulten Wissens, was zur erkenntnis der überstoffliche Welt benötig wird.
"Jesus selbst ist GOtt": protestantisch
"Ne er ist gottes sohn": katholisch
Mit nationalität hat das nichts zu tun, jetzt sieht man aber zu was die katholiken getrieben haben, wenn Jesus !nur! Gott ist, dann kann der Mensch auch nur Gott sein. Das ist im gegensatz zum Ahrimansichen Bösen, das wir schon besprochen haben, jetzt das Luziferische, der drang nach Gottgleichheit, vom stofflichen Weg. Wir sehen also, auf der einen Seite das Böse das uns an die Materie ketten will und uns verhärten will, und auf der anderen Seite das Böse, das zu massloser Selbstüberschätzung treibt, die uns wie einen Spielball hun und her stossen. Die Kunst ist das gleichgewicht zwischen diesen beiden zu finden, bidlich gesehen, das der eine rechts und der andere links an einem zerren, und sich so "aus dem Unvermögen, sich willentlich von der Bindung an den physischen
Leib zu lösen, entsteht die Imagination des Gekreuzigtseins der Seele
an den physischen Leib. Diese Erfahrung wird so intensiv erlebt, dass
aus ihr die makrokosmische Entsprechung, die Imagination des
gekreuzigten Christus inmitten der Erde im Bewusstsein auflebt. Es ist
Christus, der als eine kosmische Wesenheit zuerst einen menschlichen
Körper angenommen hat, um die Todeskräfte, die darin wirken, in der
Auferstehung zu überwinden, und sich dann mit dem gesamten Erdenleib
zu verbinden. Er nimmt das Kreuz des physischen Daseins aufs neue an,
um die ganze Erde bis in die Elemente hinein zu erhöhen."
Aber es ist alleine schon lustig zu schreiben: "Jesus ist Gott". Jesus war Mensch, und Christus war Christus!!!!
"
Ich halte Jesus, wie schon gesagt, für einen der höchsten Eingeweihten der jemals auf Erden wandelte.
"
Das kannst du laut sagen.
"
Das er die Inkarnation Jesus' war, muss sogar nicht unbedingt stimmen,
"
Stimmt auch nicht
"
aber er war zumindest im Geiste mit Jesus.
"
schon eher
Der auferstandene Christus ist in der die Erde umgebenden
übersinnlichen Sphäre zu finden, aus der er sich uns wieder als ein
Lebendiger offenbart, wenn wir das geistige Auge dafür in uns erweckt
haben.
"
bevor jesus wieder zurückkommt
"
Da werden wir ihn wieder finden, wenn der Mensch so leidet das er seinen falschen Stolz und seine falsche Scham überwunden hat und ihn in diesem Leid anruft.
"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"
"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"