Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:26
Ich werde abwarten was in der nächsten zeit passiert...

Anzeige
melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:40
na dann wenn der neurologe , der psychiater dir zu viel sind , wie wäre es mit
dem psychologen .
( definition : wissenschaft vom erleben und verhalten des menschen)

achja die antwort ist ernst gemeint u soll zur hilfestellung dienen !


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:56
Ich werde abwarten was in der nächsten zeit passiert...

Besser wirds von alleine nicht.
Such einen Psychologen auf.
Oder wenn es dir hilft, mach in der Nacht ein Nachtlicht an, dann kannst du nichts sehen das nicht da ist, außer du hast wirklich eine Psychose und Wahrnehmungsstörungen, was ich bezweifle.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:00
Naja, ich werde mal mit meiner Mutter drüber reden...
und vllt wirklich mal mit jemand der sich wirklich damit auskennt sprechen...

danke


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:00
ich habe an den bäumen menschen gesehen die tot waren. auf den brücken sind menschen direkt ins auto gesprungen. oder köpfe hingen an den straßenschildern aufgespießt

Übertreibst du da nicht ein wenig?
bist du dir ganz sicher das du das gesehen hast?
Wenn ja ist ein Psychiater wirklich nötig.

ich trau mich manchmal nicht mal, das meine hand oder ein fuß aus der decke rausguckt.

Naja die bösen Teufel und Monster werden vor einer Decke nicht halt machen ;)


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:08
wenn du das im nachfolgenden text ...

ich habe an den bäumen menschen gesehen die tot waren. auf den brücken sind menschen direkt ins auto gesprungen. oder köpfe hingen an den straßenschildern aufgespießt


..... nicht gesagt hättest , würde dir keine zum doc raten ,
wäre sonst nur eine von vielen geisterschilderungen im forum .

das mit dem psychologen ist keine schlimme sache , das schätzt du warscheinlich falsch ein . rede ruhig mit deiner mutter ,danach könnt ihr weitere schritte besprechen .

es ist normal im dunkeln angst zu haben !


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:10
nein genau das habe ich gesehen. nicht übertrieben ich habe nur das geschrieben was ich gesehen habe, aber ich hatte da nicht wirklich angst oder so oder habe mich dabei komisch gefühlt. aber wenn ich jetzt drüber nachdenke... normal ist das ja nicht.

ja, aber unter der decke fühl ich mich sicher ;)
das sind wahrscheinlich noch so dinge die man aus der kindheit kennt... unter der decke ist man einfach sicher ;)


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:10
es ist normal im dunkeln angst zu haben !

Aber doch nicht so stark.
und wenn das mit den aufgespießten Schädeln stimmt, dann hat er/sie auch mehr als Angst im Dunkeln.
Aber wenn wir schon bei Angst im Dunkeln sind --> Nachtlicht


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:12
Hm, könntet ihr mir denn sagen was der Psychologe mit mir machen würde? habt ihr da ne idee?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:12
nein genau das habe ich gesehen. nicht übertrieben ich habe nur das geschrieben was ich gesehen habe, aber ich hatte da nicht wirklich angst oder so oder habe mich dabei komisch gefühlt. aber wenn ich jetzt drüber nachdenke... normal ist das ja nicht.

War es zu dem Zeitpunkt dunkel?
Das ist eine wichtige Frage, weil wenn es hell war und man alles klar erkennen konnte, dann ist es eindeutig eine Einbildung und eine psychische Störung.
Aber wenn es dunkel war und es vielleicht so aussah als ob da ein Kopf oben wäre, und du an dem Tag oder Vortag Horrorfilme gesehen hast, an Geister usw. gedacht hast, dann könnte es einfach nur Einbildung sein.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:13
Hm, könntet ihr mir denn sagen was der Psychologe mit mir machen würde? habt ihr da ne idee?

Ich kenne mich da nicht so aus.
Der würde mal eine Diagnose machen und feststellen was mit dir nicht stimmt / ob mit dir was nicht stimmt.
Wenns etwas schlimmes ist, vielleicht Tabletten, und wenn nicht würde er mit dir darüber reden und dich beraten.
Ist halb so schlimm.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:15
ich hab in diesem thread eine super eingebung bekommen

ich drehe einen film

:D

ungefähr so hab ichs mir vorgestellt

ein kleiner junge der die ganze zeit sagt
"ich sehe tote menschen "

bruce willis als hauptdarsteller ...hmmm ja könnte klappen

und wie nenn ichs?

hm the sixth sense

:D


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:15
Naja das mit den Köpfen an den Schildern und den toten auf den bäumen sehe ich gar nicht mal als so schlimm. das war außerdem bei hellem tag (klar, zahnarzt termine sind wohl meistens am tag;))

mehr angst habe ich wirklich bei dem das ich immer das gefühl habe nicht allein zu sein...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:17
Naja das mit den Köpfen an den Schildern und den toten auf den bäumen sehe ich gar nicht mal als so schlimm. das war außerdem bei hellem tag (klar, zahnarzt termine sind wohl meistens am tag)

Ja übersehen ;)

Ist das öfter oder war das einmalig?
Weil wenn das öfter vorkommt würde ich mir gerade um das ernsthafte Gedanken machen.

mehr angst habe ich wirklich bei dem das ich immer das gefühl habe nicht allein zu sein...

Das ist einfach weil du Angst hast im Dunkeln.
In der Dunkelheit sieht man viele "Gestalten" und jeder Umriss sieht bedrohlich aus, das ist ganz normal.
Du musst einfach ein bisschen an deiner Angst arbeiten, versuche einfach mal einen Arm raushängen zu lassen oder sowas.
Auch ein Nachtlicht wie bereits erwähnt kann helfen, das du keine Gestalten mehr im Spiegel usw. siehst.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:17
Ich weiß ja das es nicht wirklich da ist. Vielleicht will ich das auch nur sehen um mir selbst Angst zu machen.


Du hast also Angst, obwohl du dir selber Angst machen willst?
Verstehe ich irgendwie nicht


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:18
ich hab in diesem thread eine super eingebung bekommen

ich drehe einen film



ungefähr so hab ichs mir vorgestellt

ein kleiner junge der die ganze zeit sagt
"ich sehe tote menschen "

bruce willis als hauptdarsteller ...hmmm ja könnte klappen

und wie nenn ichs?

hm the sixth sense
:D finde ich zwar irgendwie lustig, keien schlechte idee aber soll man über die probleme von anderen schweze machen? nanana ;)


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:18
das mit den bäumen kannst du jah gesehen habe , eben einbildung darum ja der doc .


-----------------
es ist normal im dunkeln angst zu haben !

Aber doch nicht so stark.

-----------------
schau dir mal in jungen jahren was richtig gruseliges an (nur bsp.), dann passt das schon.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:19
finde ich zwar irgendwie lustig, keien schlechte idee

Den Film gibts bereits, darum meinte er auch der Beitrag sei so unglaublich lustig.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:20
es ist normal im dunkeln angst zu haben !

Aber doch nicht so stark.

-----------------
schau dir mal in jungen jahren was richtig gruseliges an (nur bsp.), dann passt das schon


Da gebe ich dir Recht.
Aber das sich das bis man 15 ist so stark entwickelt das man Angst hat die Füße aus der Decke rauszugeben.
Naja, ist ja jetz auch nich wichtig ^^


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 19:21
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Das ist einfach weil du Angst hast im Dunkeln.
In der Dunkelheit sieht man viele "Gestalten" und jeder Umriss sieht bedrohlich aus, das ist ganz normal.
Du musst einfach ein bisschen an deiner Angst arbeiten, versuche einfach mal einen Arm raushängen zu lassen oder sowas.
Auch ein Nachtlicht wie bereits erwähnt kann helfen, das du keine Gestalten mehr im Spiegel usw. siehst.
Ok, das kann sien das ich mir einfach vllt eine Flasche im dunkeln ansehe und mir dann in meiner fantasie einen arm daraus mache oder so.
ich habe das mit dem arm raushängen lassen schon oft versucht aber ich habe dann immer solche panikattaken, breche in schweiß aus und mein herz klopft wie verrückt.. und das ist doch dann nur unnötiger stress oder?


Anzeige

melden