Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 13:53
@Kc
Ja das hatte ich irgendwo mal so erwähnt aber nicht so wie diese Aussage aber das trifft es zu ist schon länger her was auch vielen logisch erschien

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 13:55
@Flaming_Tears

sag mal jetzt zeigst dein wahres gesicht oder was
komm in skype on damit wir reden können


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 13:56
@J-Dark187
musste mein pc neu machen habe kein skype jetzt oben


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 13:57
@Flaming_Tears

ich glaube nämlich hier zu reden wäre nicht gut


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:02
@Keysibuna

Es gibt Berichte, dass dies schon der Fall war und Menschen in anderen Dimensionen landeten.
Mir würden da speziell die ruhigeren und glaubwürdiger klingenden Berichte im Zusammenhang mit Feen oder Kobolden einfallen, die Menschen in ,,ihr" Reich holten.

Man weiß es nicht.


Ich denke aber auch, dass Menschen eventuell einfach nicht über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, die Grenze zu überwinden oder nur mit aufwendigen, schwierigen Hilfsmitteln.

In einen anderen Bereich übertragen: Ohne Hilfsmittel können Menschen nicht fliegen, Vögel besitzen dagegen diese Fähigkeit.

Menschen müssen, wenn sie fliegen wollen, aufwendige, anspruchsvolle Technik einsetzen und Flugzeuge mit allem drum und dran bauen.


Ein anderes, interessantes Beispiel für die Existenz ,,andersdimensionaler" Wesen oder auch für Orte, wo die Grenzen schwächer sind, wären die Phänomene dieses ,,Ben Macdhui" oder wie man den schreibt, ein Berg in Großbritannien, wo sich Bergsteiger immer wieder stark verfolgt von einem großen, kaum sichtbaren Geisterwesen fühlen.
Das hat mir schon zu denken gegeben.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:09
@Kc

Du meinst wohl Fear Liath?

Ich glaube es gibt zwei Beschreibungen für ihn^^

In der realen Gestalt stellt er einen sechs Meter großen Mann dar, der mit kurzem Haar bedeckt ist.
Und in dem anderen als unsichtbare „Präsenz“ vor allem Bergsteigern ein flaues Magengefühl bescheren soll.

Die Wahrscheinlichkeit für die reale Existenz dieses Wesens ist sehr gering bis unmöglich.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:17
@Keysibuna

Woran machst du die Behauptung fest, dass die Existenz dieses Wesens unmöglich sei?

Meines Wissens wurde er noch nie ,,direkt" physisch gesehen, eher immer als Wesen hinter einer Art ,,Schleier".

Es mag sein, dass in unserer Zeit und unserer Erde hier keine 6 Meter großen, aufrecht gehenden Wesen leben können - jedoch gab es auch in der Erdgeschichte Zeiten, wo die Lebewesen einen ausgeprägten Riesenwuchs entwickelten, da ihnen die athmosphärischen und klimatischen Zustände dies ermöglichten.

Dies würde ich als Beweis ansehen, dass die reine Existenz sehr großer Zweibeiner durchaus möglich ist.

Zudem: Es spielt natürlich auch die Gravitation eine Rolle, was maximale Wuchshöhen für Zweibeiner sind.

Wir wissen, dass auch in unserer Dimension die Gravitation auf anderen Planeten geringer ist - warum sollte dies dann nicht für einen Planeten in einer anderen Dimension gelten?


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:30
@Kc

Daran, wie du selbst sagst;
Zitat von KcKc schrieb:Meines Wissens wurde er noch nie ,,direkt" physisch gesehen, eher immer als Wesen hinter einer Art ,,Schleier".
Kann diese Schleier nicht ein Sinnestäuschung/Trugwahrnehmung sein?
Zitat von KcKc schrieb:Dies würde ich als Beweis ansehen, dass die reine Existenz sehr großer Zweibeiner durchaus möglich ist.
Es gibt ja Menschen die größer als zwei Meter sind/waren, sie haben aber kein glückliche Leben, hatten große Schwierigkeiten beim gehen, geschweige den sich in dem Bergen beschwerdefrei bewegen könnten.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann diese Schleier nicht ein Sinnestäuschung/Trugwahrnehmung sein?
Es könnte sich natürlich um ein ähnliches Phänomen wie beim ,,Brockengespenst" handeln.
Unter bestimmten Vorraussetzungen kann die Sonne den eigenen Schatten auf eine Nebelwand projizieren, sodass man plötzlich einer riesigen, undeutlichen Gestalt gegenüber steht.

Insofern müsste man darauf achten, ob die Gestalt im/hinter dem Nebel sich so bewegt, wie man selbst, das wäre leicht zu prüfen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gibt ja Menschen die größer als zwei Meter sind/waren, sie haben aber kein glückliche Leben, hatten große Schwierigkeiten beim gehen, geschweige den sich in dem Bergen beschwerdefrei bewegen könnten.
Relativ viele Leute sind 2 Meter und größer. Das fällt zwar auf, da die durchschnittliche Größe je nach Land bei Männern etwa zwischen 1,68m und 1,85m liegt.
Aber 2 Meter Körpergröße oder auch etwas mehr sind noch nichts außergewöhnliches. Und wenn du dir mal die Basketballer anschaust: Diese sind meist deutlich größer, aber trotzdem sehr gute Sportler.

6 Meter sind natürlich schon sehr extrem - unter den richtigen Umständen, die auf jeden Fall im Bereich des Möglichen liegen, aber nicht ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es könnte sich natürlich um ein ähnliches Phänomen wie beim ,,Brockengespenst" handeln.
Könnte natürlich auch sein. Aber ich denke diese Legenden sind allen Bergsteigern die diesen besteigen wollen bekannt, und u.u. bei der Anstrengung und vermutlich auch Erwartung können solche Trugbilder im Kopf erschaffen werden.
Zitat von KcKc schrieb:Relativ viele Leute sind 2 Meter und größer.
Hast recht ich hatte eigentlich Menschen von 240 Zentimetern oder mehr gemeint. ^^


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 14:57
alles riesen bullshit


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:00
@spray
omg so einer wie du hat hier noch gefehlt


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:03
sry is halt so, ich hab mit 2 kollegen sowie oft alleine JEGLICHE "beschwörung" durchgeführt, sogar teils auf henochisch und weiss ich nicht alles,nothing happens.

Und ich bein kein was-weiss-ich realist,bin eig sogar ziemlicher fan von solchen dingen, ändert aber nix an der tatsache dass es ne menge mist ist.

wenn man iwo nach direkten beschwörungsanleitungen fragt kommt immer nur finger von lassen bla bla, der tenor ist ÜBERALL gleich, sprich;

bullshit.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:14
@spray

Finger davon lassen ist schon richtig gibt nämlich Leute die denken wirklich einen Geist in der Leitung zu haben und erleiden dann psychische Schäden. Aber du hast recht vieles ist Mist nur stellen sich manche Menschen auch gerne als besonders und übernatürlich begabt hin.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:25
@spray

weil man keine beschwörungsformel eigentlich braucht
die leute die schon weiter sind unterhalten sich mit ihnen wie normale menschen sich unterhalten warum dann beschwören bitte


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:31
sooosooo.

und wie, bitte, unterhalten sich diese?
Angeblich sind diese wesen aus einer anderen Dimension.Ist dir dann bewusst dass laut quantentheorie, welche ja sagt dass paralleuniverson ö.ä existieren, dort VOLLKOMMEN andere physikalischen gesetze herschen was den wellenträger für geräusche für uns unzugänglich und andersherrum macht.

und zum gleich kommendem argument gedankenübertragung, dies ist nicht möglich, dass menschliche gehirn ist nicht dazu geschaffen eingebungen von aussen zu "höhren", maximal eine stimmungsänderung per magnetstrahlung kann erreicht werden.

aber ich bin sicher, auch hierfür findet sich eine antwort, der mensch ist schliesslich ein kreativier Geist(hihi).


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:33
@spray

man sieht das du dich damit nicht beschäftigst und sehr wissenschaftlich rann gehst an die sache
was aber leider in der sache nicht weiter hilft

du glaubst das diese wesen aus eine anderen dimension kommen und wer sagt das bitte


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:36
nun dies wird überall gesagt, astralebene etc, ist de fakto, eine andere dimension mhm


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:46
@spray

und nur weil das überall so gesagt wird
das meiste davon stimmt eh nicht
und die astralebenen sind keine anderen dimensionen


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

13.02.2011 um 15:53
Was ist die Astraleben denn dann?

mir ist mal aufgefallen dass das informative material zu diesem Thema EXTREM spärlich ist und sich in sich selbst dutzende mal wiederholt.
Zumind wenn man danach recherchiert.

Es muss nicht unbedingt ein beweiss erbracht werden, aber wenigstens etwas dass Hand und Fuß hat,und nicht immerzu mit denselben ausreden oder sonstigem beantwortet wird.

Zur Info, in dem Haus wo ich leben, einfamilienhaus, sind 2 Menschen schon gestorben, eine Person mal an einer überdosis, die andere an herzinfarkt, also beide nicht natrülichen Todes, müssten demnacht ihr "erbosten" geister hier nicht ihr unwesen Treiben?
Also ich habs zum teil schon echt drauf angelegt aber nie hat sich irgendwas verändert.

Also, gebt mir ne Formel, anleitung oder ne hand und fußfeste story zu dem ganzen und ich bin ruhig.
ansonsten ausgemachter unfug der Eso/wasweissich scene,bzw ROMANE wie die "Bibel des Teufels" ernstnehmen und als fakten darlegen.


Anzeige

melden