@Keysibuna Es gibt Berichte, dass dies schon der Fall war und Menschen in anderen Dimensionen landeten.
Mir würden da speziell die ruhigeren und glaubwürdiger klingenden Berichte im Zusammenhang mit Feen oder Kobolden einfallen, die Menschen in ,,ihr" Reich holten.
Man weiß es nicht.
Ich denke aber auch, dass Menschen eventuell einfach nicht über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, die Grenze zu überwinden oder nur mit aufwendigen, schwierigen Hilfsmitteln.
In einen anderen Bereich übertragen: Ohne Hilfsmittel können Menschen nicht fliegen, Vögel besitzen dagegen diese Fähigkeit.
Menschen müssen, wenn sie fliegen wollen, aufwendige, anspruchsvolle Technik einsetzen und Flugzeuge mit allem drum und dran bauen.
Ein anderes, interessantes Beispiel für die Existenz ,,andersdimensionaler" Wesen oder auch für Orte, wo die Grenzen schwächer sind, wären die Phänomene dieses ,,Ben Macdhui" oder wie man den schreibt, ein Berg in Großbritannien, wo sich Bergsteiger immer wieder stark verfolgt von einem großen, kaum sichtbaren Geisterwesen fühlen.
Das hat mir schon zu denken gegeben.