@draguliaich glaube nicht, das du das Bild gefaked hast, allerdings glaube ich auch nicht, das auf dem Foto ein Geist zu sehen ist.
In erster Linie hast du eine Luftspiegelung fotografiert, deren Form mit viel Phantasie an die Röntgenaufnahme eines Schädels eines Steinzeitmenschen erinnert(zu weit vorspringender Kiefer für einen Homo Sapiens). Wirklich mysteriös ist das nicht, aber durchaus unterhaltsam, wenn du auf einer Party Spukgeschichten erzählen willst.
Allerdings kannst du in diese Reflexion jede mögliche Form hineininterpretieren und ausweislich deines Postergeschmacks (den vermutlich auch deine Freundin teilt) hast du eh eine besondere Affinität zu diesen Themen, daher ist es nicht verwunderlich das du einen Schädel erkannt zu haben glaubst.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht in irgendeinerweise verurteilen, aber man sollte wissen, das unsere Sinne nur ein interpretiertes Abbild der Realität wahrnehmen.
Was du siehst ist eine Abfolge von elektrischen Signalen die von deinem Gehirm weiterverarbeitet und "optimiert" werden. Perspektiven, Farben etc. werden angepasst um uns eine optimale Reizwahrnehmung und Orientierung zu ermöglichen. Bruchstückhafte oder undeutliche Signale werden von unserem Gehirn aufbereitet und interpretiert. Daher sehen wir oft Dinge, die bei näherer Betrachtung ganz anders aussehen oder die eine andere Person völlig anders interpretiert.
Nach diesem Prinzip arbeiten auch psychologische Assoziationstests.
Lange Rede kurzer Sinn:
Du hast eine Lichtreflektion aufgenommen. Das Gehirn deiner Freundin dachte bei der Form als erstes an einen Schädel(und es sieht einem Röntgenbild auch verdammt ähnlich^^). Das wars.