Will auch mal mitmischen.
Mein lustigstes und aber irgendwie "gruseligstes"(wenn man es so nennen will) erlebnis mit krabbeltieren bzw hier spinnentieren war als einer meiner skorpione es irgendwie geschafft hatte aus seinem terrarium zu entkommen und als ich dann in mein zimmer gehen will sehe ich das mein kater mit irgendwas schwarzem spielt und dauernd zupackt. und dann schau ich nochmal genauer hin und sehe, dass da ein skorpion in angriffsstellung sitzt und der kater spielt da fröhlisch mit.
naja Skorpion am stachel gepackt und wieder ab ins terrarium und ein schloß dran gemacht^^
aber viel schlimmer als ein skorpion ist doch diese grelle summen einer mücke in der nacht am ohr und man weiß gleich sticht sie irgendwo zu und man merkt nichts^^
naja und dann gabs da noch erlebnisse mit gottesanbeterinnen und mit stabschrecken. weil man die gottesanbeterinnen so schön aufzimmerflanzen also frei im zimmer rumlaufend halten kann. (denn sie bleiben auf der pflanze wenn man ihnen genug futter anbietet) aber naja dann sitzen die auch schonmal auf einmal auf einen drauf (haben ja auch flügel und überwinden so "kurze" strecken)
Und ne stabschrecke viel auch schonmal von der decke aufs bett (und das war auch schon eine gut große)
sowie eine gespenstschrecke
http://www.familie-sandmeier.de/schreck/grafik/schrf1.jpg (Archiv-Version vom 08.05.2003)die auch mal weg war aber die fand sich dann an einen buchrücken wieder. naja gut das ich kein problem mit so netten tieren habe.
Und ja das problem mit den haaren der vogelspinnen kenn ich auch. besonders wenn es eine bombadierspinne ist. juckt schön höllisch udn das tage lang.