Das dritte Auge...?
17.11.2004 um 21:47
Das Dritte Auge ist kein Physisches Sinnesorgan, es ist der 6. Sinn.
Der 6. Sinn ist übersinnlich, nicht übernatürlich.
Das Übernatürliche gibt es nicht.
Wir bezeichnen Paranormale Phänomene, die wir mit dem Verstand nicht begreifen können, nur als übernatürlich, weil sie nicht in den normalen Alltag passen, und uns somit unwirklich oder übernatürlich vorkommen, dabei ist alles was existiert natürlich!
Das 3. Auge wird auch als inneres Auge bezeichnet, welches jeder Mensch benutzen kann. Es ist übersinnlich, weil es mit den 5 Sinnesorganen nicht wahrnehmbar ist. Unsere Träume sehen wir schließlich auch nicht mit den 2 Augen, sondern einem geistigen Auge. Man kann sich dass 3. Auge nicht als physisches Auge vorstellen, es ist in uns, dort wo die Zirbeldrüse sitzt.
Angeblich ist es mit dem 3. Auge möglich die Ausstrahlungen, Auren,
von Lebewesen zu sehen, oder durch die Augen eines anderen Lebewesen zu sehen, die sogenannte Fernwahrnehmung, oder auch Remote Viewing genannt.
Ich bin selber skeptisch ob es so etwas wie Telepathie, Auren- oder Fernwahrnehmung gibt, will es aber nicht zu 100% ausschließen.
Warum sollte ich denn wissen, dass es keine telepathie gibt?
Ich hab mal gelesen, dass die Zirbeldrüse den Neurotransmitter DMT *g*
ausschüttet. Es ist ein Botenstoff des Körpers, wie z.B Endorphin, Adrenalin,
Noradrenalin, Acetylcholin, Dopamin, oder Seratonin. Endorphine sind schmerzstillende Glückshormone, die bei starken körperlichen leistungen, beispielsweise Marathonlauf, Extremsport oder das tragen schwerer Lasten,
vom Körper als schmerzstiller ausgeschütter werden. DMT soll einer sein,
der bei Träumen, während der REM Phase ( Rapid Eye Movement ),
Meditationen, oder aussergewöhnlichen Erlebnissen,
von der Zirbeldrüse ausgeschüttet wird. Es wird auch behauptet,
DMT sei ein Körpereigenes Halluzinogen. DMT ist nicht nur ein Botenstoff
der menschlichen Zirbeldrüse, es wird auch von der Pflanze "Psychotria Viridis" ausgeschüttet. Amazonas Schamanen gebrauchen die Pflanze mit
der MAO hemmenden Pflanze "Steppenraute, Peganum Harmala",
um das Getränk Ayahuasca, mit dem sie visionären Rituale gestalten,
zu brauen.
"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier