Im normalen Sprachgebrauch werden die Farben Violett und Lila überdeckend genutzt. Violett ist jedoch die reine Farbe, während Lila eine gebrochene Farbe im Violettbereich beschreibt. Kann darin vielleicht eine höhere Bedeutung liegen? Die gebrochene Seele eines jungen Mädchens? Fragen über Fragen....ich finde das jedenfalls sehr mystery.....
....kennst dich aber gut mit farben aus *in die hände klatsch* ;) ja könnte sein dass die farbe eine metapher darstellt oder symbolisch auf etwas bezogen ist.....
Also hier denken 13 Jährige mädchen viel von farben udn Mode .. as sind hier die reinsten modepüppchen udn zicken . aber naja Ske sah halt etwas älter gekleidet aus .. ich kan das nicht erklären versuche das mal zu malen ^-^
Was ist denn an den Mädchen eigentlich so sonderbar? Ist es durchsichtig, oder was? Wenn es nur nen komsichen Hut auf hat und sich merkwürdig verhält, finde ich daran überhaupt nichts eigenartig.
Als Kind haben wir zum Beispiel immer im Park gespielt, manchmal auch mit merkwürdigen Köstumen. Auch Spiele in denen wir von einander davonliefen, z.B. grad durch Gebüsche etc. Und flink waren wir dabei auch. Zur Übersichtlichkeit des Parks, da waren doch auch sicher Leute im Park, kann sein dass das Mädchen hinter diese gerannt ist, haben wir auch gemacht... Und den Hut hatte sie vielleicht aufgehabt, weil Sie grad die Gejagte war. Falls die Kinder einige Wochen gespielt haben kam es halt ne zeitlang zu den Sichtungen des lila Mädchen das sich immer versteckt...
Es könnte aber auch eine Promotion für folgenden Film sein: Farbe Lila (orig.: The Color Purple) ist ein US-amerikanisches Drama von Steven Spielberg. Ist zwar aus den 80er Jahren, aber da bei euch nicht viel los ist kommt der halt jetzt erst bei euch in die Kinos :D