Ich glaube, wenn ihr weiter so rumspamt...Wir der Thread bald geschlossen! Und wenn er dann wiederkommt kann er uns nichts mehr berichten.
Er ist Lohnunternehmer. Er wird wohl seine letzten 20 Stunden Tage hinter sich bringen. Und wenn das alles vorbei ist, meldet er sich hoffentlich nochmal wieder!
gurke meinst nicht auch dass dein sticheln völlig fehl am platze ist?
so zum Thema ich denke einfach auch abwarten . ist ja noch einiges an Ernte einzufahren zumindest hier bei uns in Niedersachsen. Der Mais steht noch und auch Getreide und co sind noch zum Teil auf den Feldern ich denke mal der hat eine ganze Menge zu tun momentan und wird sich wieder melden wenn er zeit hat
die elektronik kann nur spinnen, wenn störsignale auftreten, evtuell ein starkes magnetfeld, dazu brauch man starken strom und der fließt sicher nich durch eine eiche.jetzt kommst du
tja vielleicht waren dann in der nähe von dem feld große windkraftmaschinen die das ausgelöst haben was weiss ich ich warte einfach ab bis er sich hier wieder meldet
Gurke? Pesimisten können ihren Spam woanders durch die gegend Posten. @Topic Ja gut Elektronik könnte gesponnen (?) haben , aber ich denke von alleine macht die sich nicht wieder ganz oder? :D
Zu solchen Erscheinungen kommt es praktisch weltweit am laufenden Band. Wenn wegen der Bedeutung (zB Ausfall von Navigationssystemen) oder Häufigkeit eine professionelle Untersuchung durchgeführt wird, findet man immer nur ganz normale physikalische Ursachen und nichts paranormales. Das reicht (nur beispielhaft) von Störungen der betroffenen Elektronik selbst, über magnetisches Gestein, ungewöhn- liche atmosphärische Konstellationen, ungesetzlichen Amateurfunk bis kurzzeitiges Erfassen durch ein hochnergetisches Zielbeleuchtungsradar oder ein Zusammentreffen mehrerer solcher Ursachen. Empfehlung: Wenn Fehler in der Elektronik der betroffenen Maschinen selbst eindeutig ausgeschlossen werden können, mit <genauen>Orts- und Zeitangaben erkundigen, wer in der Region entsprechende Messungen vornimmt. (Wahrscheinlich Störungsmesstrupp Telecom).
Tja ballam - hättste mal deinen alten roten 24-PS-McCormick behalten dann hättste keine Probleme mit der Elektronik, der hatte nämlich keine - und mit dem 300-PS-Angeber-Fendt kannste dich höchstens bei "Bauer sucht Frau" bewerben :D
Wie waere es mal mit einem Kompass-Spaziergang auf dem Feld? Wenn der rumspinnt, ist da was nicht in Ordnung mit dem Feld. Alternativ koennte man noch mit einer Wuenschelrute drueber - oder einem dieser Metalldetektoren aus dem Baumarkt. Vielleicht liegt ja eine alte Roemergrabstaette unter dem Feld ...