USA: Unbekannte Kreatur tot am Strand gefunden
12.08.2008 um 23:23Ok ihr habt recht sry, ist doch kein Schnabel :P das ist die Schnauze xD
Die_Frau schrieb am 06.07.2021:Ich finde auch, wir müssen nicht alles auf unserem Planeten erforschen! Manches gehört in ruhe gelassen 😊Was führt dich zu dieser Meinung?
Die_Frau schrieb:Aber wären wir "menschen" wäre der unfall nicht passiert. Aber wir müssen nicht jeden erdenklichen zipfel dieser welt erkunden. Sie gehört uns nicht.🤦♂️ Ja nee, is klar. Du denkst wahrscheinlich auch dass die Erde eine Entität sei, und "sie sich rächen" würde an uns Menschen, oder?
alibert schrieb:Hätten wir keinen "Forscherdrang", würdest du heute in einer Höhle vor dem Lagerfeuer sitzen (oder gar ohne Feuer)
EnyaVanBran schrieb:Ich bin ein neugieriger Mensch wenn es um Mysteriöses, Neues oder Unbekanntes geht, daher bin ich auch der Ansicht, dass Forschung wichtig ist,Eben, und unter anderem deshalb kann ich die Aussage
Die_Frau schrieb am 06.07.2021:Ich finde auch, wir müssen nicht alles auf unserem Planeten erforschen! Manches gehört in ruhe gelassen 😊absolut nicht nachvollziehen.
EnyaVanBran schrieb:...allerdings muss man dabei ja nicht über Leichen gehen. Ein Lebewesen absichtlich zu töten, um es zu erforschen, muss nun nicht sein.Hat auch niemand behauptet. War halt der unsachlich konkrete Vorwurf von @Die_Frau. Macht ja aber niemand mit Vorsatz. Klingt auch eher nach einem allgemeinen Vorwurf an die Wissenschaft, mVn.
alibert schrieb:Wo fängts an, wo hörts auf?
Die_Frau schrieb:aber nun soll auf einen der planeten (glaube mond) ein atomkraftwerk gebaut werdeErstmal, der Mond ist kein Planet. Und, was ist so schlimm an nem AKW auf dem Mond? Wir haben numal keine andere Energiequelle die solch grosse Mengen Energie bei verhältnismässig kleiner Baugrösse liefern kann. Für die Erde finde ich die Entscheidung gut, vom AKW wegzukommen. Hauptsächlich wegen dem Müll aber auch weil bei nem Unfall doch einen sehr grossen Schaden für die Umwelt und letztentlich den auch den Menschen entsteht. Aber der Mond ist sowieso schon Tod, also was wäre das Problem?
Die_Frau schrieb:Durch unsere neugierde zerstören wir allein schon ganz viel. Und wir wissen alle nicht, wie es den leuten zu höhlen-zeiten ging. Kann irgendwer sagen, denen ging es mies?Ich bin mir absolut sicher, du würdest nach nem Tag Leben wie zur Steinzeit sofort wieder zurück wollen. Logisch, die kannten es nicht anders, aber es waren auch viel weniger Menschen. Stell dir mal vor, kein Klo, kein fliessendes Wasser, keine warme Dusche, keine Kanalisation/Wasserreinigung, kein Strom, keine medizinische Versorgung etc etc etc. All das wäre unmöglich wenn die Menschen nicht Neugierig wären und einen inneren Antrieb haben stehts neues zu entdecken und zu erforschen!
Die kannte nichts anderes. Das war ihre zeit. In 100 jahren wenn die super neueste was auch immer technik um uns herum ist, wird die spätere jugend vermuten, dass nur weil ir etwad nicht hatten, es uns verdammt schlecht erging.
Die_Frau schrieb:Wir zerstören ihn mehr auch unter anderem durch neugierde und forscherdrang.Momentan zerstören wir den Planeten viel mehr dadurch, dass wir eben nicht auf die Forschung hören, eben was den menschengemachten Klimawandel angeht.
Die_Frau schrieb:Kann irgendwer sagen, denen ging es mies?Ob es ihnen mies ginge, ist ja nicht die Frage. Die allgemeine Lebenserwartung und der Gesundheitszustand der Menschheit spricht aber eindeutig dagegen, dass es ihnen besser ging als heute.
Die_Frau schrieb:Wenn die den mammut-klon irgendwann auf die menschheit loslassen (ich glaube neugierige forscher sind da dran), will ich nichr in der umgebung wohnenWas soll denn an Mammuts so gefährlich sein? Elefanten sind auch nicht dafür bekannt, Jagd auf Menschen zu machen. Die finden es halt nicht toll, wenn man sie jagt, aber grundsätzlich geht doch keine Gefahr von ihnen aus.
skagerak schrieb:Klingt auch eher nach einem allgemeinen Vorwurf an die Wissenschaft, mVn.Die arbeiten auch nicht immer mit Samthandschuhen. Aber zum Wohle des Fortschritts wird das oft nicht anders möglich sein.
DerHilden schrieb:Das Ausbeuten des Planeten aus Profitgier ist das Problem, nicht die Erforschung unserer Welt.This
Die_Frau schrieb:Und wozu brauchen wir das alles. Wir sind so dermaßen überbevölkert. Einige länder und stämme sollten mal eher eine lümmeltüte aufstülpen. Wir brauchen den ganzen schnulli nicht. Hat einer von euch mal versucht autark zu leben?Na dann einfach mal am Besten bei sich selbst anfangen und nicht von anderen einfordern. Ob du Kinder hast weiß ich nicht. Aber autark lebst du bestimmt nicht, denn dann wärst du nicht hier.
Die_Frau schrieb:Wir können den planeten retten durch weniger menscheb darauf - dadurch weniger ressourcenverbrauchDen Planeten kratzen wir nicht wirklich. Wir sind ein Fliegenschiss. Wenn wir in naher Zukunft aussterben würden, würde sich die Erde weiterdrehen und erholen. Die Erde hat schon viel krassere Schwankungen durchlebt.
Die_Frau schrieb:Wozu hergott müssen wir wissen, was in der tiefsten tiefsee liegt. Wozu ?????? Es gibt keinen grund!Unter anderem um das Leben an sich zu erforschen, aber auch um Tsunamis geht es sowie um Methanhydrat, ein wichtiger Punkt bezüglich des Klimas. Nur weil du keinen Grund dafür siehst, heißt es nicht, dass es nicht wichtig ist.
Die_Frau schrieb:Und nein... es bringt nicht allen ein komfortables leben. Wir nutzen teilweise andere leben aus, damit die "westliche" welt es komfortabel hat!https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/entwicklungshilfe-wissenschaft-fuer-die-welt-statt-brot-fuer-die-armen-a-495407-amp.html
Immer noch herrsche die Meinung vor, Ernährungs- und Gesundheitsprogramme würden ausreichen. Die Studie zeigt aber auf, dass dieser Fokus die Entwicklung der Länder bisher nicht entscheidend voran gebracht hat.
Die_Frau schrieb:Ich sehe nur , wohin uns die forschung gebracht. In den ruin!Du findest also sowas wie Kleidung, Krankenhäuser (medizinisches Wissen), Betten, Duschen, Kühlschränke, Telefone usw als Ruin an? Ich weiß nicht, also ich möchte weder mit erbärmlichen Schmerzen an einem entzündetem Zahn oder einem Blinddarmdurchbruch verrecken. Ebenso genieße ich meine Dusche, meine Wohnung...
Die_Frau schrieb:Rente soll mit 70 eingeführt werden!Was meinst du wie lange die Menschen früher so gelebt haben und wann die so in Rente gegangen sind? War im Schnitt 30 Jahre, ach ja. Da gab es keine Rente und so angenehm wie wir heute hatten die es nicht.
Wann lebt ihr
Die_Frau schrieb:Wenn ich über sowas rede, betrachte ich alles und nicht nur teilaspekte.Nö, leider siehst du nur dein Ding und keinen Meter weiter.