@felicitatis ...lach..aber du guckst fleissig rein ? ! ;D Ja das Inselche is schon speziell.
Ich kan keine Clowns ab.auch nicht in Puppenform-keine Angst ich find sie einfach eklig....aber kann damit leben.
@schrankwand Ja nicht.....soweit ich mich erinnere war die Puppe oder eine sehr ähnliche mal sehr oft bei vielen exorzismen eingesetzt und soll daher wohl nichts gerade GUTES an sich haben....aber wie du ssagst...ich bin da recht unempfindlich, aber DIE müsste ch auch nicht unbedingt auf dem Sofa haben*
Also was ich dazu fand:
Jemand berichtet , Amerika ?! gebs einfac in der einfach Übersetzung wieder, ist ja zu verstehen...
TVor 40 Jahren mein Vater-in-law kam in dieser Puppe in einem Ramschladen in Amerika. Es wurde von alten Bildern von sich selbst genommen Jahre vor angezeigt umgeben. Auf dem Boden vor der Anzeige war eine rote Linie. Die Anzeige hatte ein Schild mit der Aufschrift aus:
"Im Jahre 1888 wurde diese Puppe zu Cedric Argyle aus London gegeben. Die Puppe hatte zuvor in nicht weniger als 68 Exorzismen verwendet worden. Reverend Thomas Blythe und seine Freundin Mr.Argayus Brown benutzt die Puppe in Exorzismen wenn spitzbübisch Geister der Herrenhäuser und Personal Viertel des Adels in ganz England heimgesucht. Thomas hatte oft kommentiert die Puppe sah ihn bei zahlreichen Gelegenheiten und zu blinken oder zu lächeln. Nach einer Zeit der Puppe wurde schließlich von einem Freund fotografieren. Wenn es fotografiert wurde wieder etwa 20 Minuten später der Fotograf sagte, er bemerkte die Puppe schien zu lächeln, und es erschreckt ihn. Niemand nahm viel mitbekommen, bis die Platten wurden entwickelt und die Fotos zeigten das Gesicht tatsächlich verändert hatte!
Alle Leute gesehen, dass die Fotos den Unterschied waren erstaunt und legte sie zu den verlorenen Seelen leider wird in der Puppe gefangen.
Während des Exorzismus der Puppe verwendet worden, um den Geist, indem sie sich als ein Spielzeug angeboten abzulenken. Mr. Brown machte die Annahme, dass während der Verbannung des Geistes aus dem Haus war es eindringlich, es irgendwie die Puppe Trapping selbst eingegeben hatte! In den nächsten Jahren die Puppe wurde von Tausenden von Menschen fotografiert und lebt nun hier nach dem Ramschladen von Herrn Brown's Enkel verkauft wird. Da wird hier haben die Kunden an der roten Linie stand und nahm 2 Bilder von der Puppe eine nach der anderen und Ihre beraten zu inspizieren diese einmal entwickelt. Fast jedes Mal die 2 Fotos haben unterschiedlich aussehende Mimik. Manchmal sah aus wie ein Junge ... manchmal ein Mädchen! manchmal lächeln .... manchmal traurig ...
Die Puppe wurde an mich weitergeleitet und schließlich bis auf dem Display für 7 Jahre im Museum für Kuriositäten Cornwall bis 2007 endete. Wieder war es tausende Male von digitalen Kameras mit dem gleichen Ergebnis fotografiert. Es war ein Favorit unter den Kunden, was Sache ist die Sammlung von Schrumpfköpfen Beliebtheit! Die Puppe ist unglaublich. Ich kann ehrlich sagen, ich habe noch nie etwas recht kommen mögen. Ich bin nicht abergläubisch oder glaube an Geister oder Spirituosen per-se, aber ich habe die Änderungen, wenn fotografiert und gefilmt erlebt.
Meine Schlussfolgerung war, dass subtile Veränderungen Licht oder Bewegung der Kamera Winkel etc gemacht das Gesicht anders aussehen .... Vielleicht? Die Puppe ist aus Stoff und was aussieht wie echte Glasaugen. Ich habe nie so eine Puppe vorher gesehen, kein Spielzeug-man sollte vorsichtig umgehen...