Zeku, ich wollte dich nicht angreifen, nur dachte ich das es sehr wichtig für dich ist, meine Beiträge zu lesen, als Hilfe als Hoffnung.
Wie gesagt komme ich aus der Psychiatrie, bzw. habe dort meine Ausbildung absolviert
;)ein Psychiater wird dir wirklich zuhören und abklären was da los sein könnte, er kann dich auch beruhigen etc. Keine angst zeku, Psychiater etc. haben alle Schweigepflicht, d.h. er kann nicht zu nem Arzt rennen und dich einweisen lassen, dazu gehören Schweigepflichtsentbindungen über die du aber informiert wirst (also so läuft das hier in der CH, keine Ahnung ob es in D gleich ist).
Um jemanden "zwangseinzuweisen" sog. FFE (fürsorglicher Freiheits-entzug) braucht es gewisse Kriterien die erfüllt werden müssen wie Selbst/Fremdgefährdung etc. und ich sehe in DIR keine solchen Gründe. Ich finde es auch wichtig wie oben genannt, deine Freundin miteinzubeziehen, mit ihr im Klaren zu sprechen, auf welcher Seite sie steht, ich habe das Gefühl sie ist in einem Rollenkonflikt, sie möchte dir helfen, aber auch Robert und verletzt wahrscheinlich euch beide damit (dich und Robert). Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ein Amulett, Armbändchen etc. trägst das dir Schutz gibt? Ich trage z.b. 2 rote Tigeraugen Ketten welche auch als Schutz gelten und fühle mich irgendwie sicherer damit oder was persönliches was dir einfach ein GEFÜHL der Sicherheit vermittelt!
Viel Mut weiterhin!
@esperant und in welchem Zeitalter lebst du?