Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenfluch?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch Gegenfluch Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:13
Beim Fluchen bemühst du immer finstere Mächte, es gibt keine weiße Magie (als ob die von Engeln betrieben würde). Und wer sie da hineinbegibt, auf den hat der Satan ein Anrecht. Also lieber Finger weg von Flüchen wie Gegenflüchen...das Gegenmittel zum Fluch ist immer noch der Segen!


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:18
hm dann eben irgendwas wie man sich schützen kann


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:19
Beim Fluchen bemühst du immer finstere Mächte, es gibt keine weiße Magie (als ob die von Engeln betrieben würde). Und wer sie da hineinbegibt, auf den hat der Satan ein Anrecht. Also lieber Finger weg von Flüchen wie Gegenflüchen...das Gegenmittel zum Fluch ist immer noch der Segen!


Was Zahl dir der Papst eigentlich für das Verbreiten dieser Ideologie :)


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:22
hm dann eben irgendwas wie man sich schützen kann


Wenn der Fluch schon wirkt dann gibt es in diesen Sinne keinen Schutz mehr! Da hilft dann nur ein gegenFluch oder ein Ähnlicher Zauber der den Fluch neutralisiert!


Oder du Versucht es wie der Handlanger der Kath. Kirche da oben die Entefehlt und hältst auch noch deine andere Wange hin :)


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:23
Vom Christentum scheinst du ja nicht viel zu halten, aber wenn du christlich wärest, dürftest du dich überhaupt nicht schützen, sondern müsstest allein auf Gott vertrauen, sogar auf den Tod gefasst sein. Gut, sicher darfst du deinen Schutzengel um Schutz anrufen, aber ob er das dann auch macht, ist eine andere Frage...


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:25
Vom Christentum scheinst du ja nicht viel zu halten, aber wenn du christlich wärest, dürftest du dich überhaupt nicht schützen, sondern müsstest allein auf Gott vertrauen, sogar auf den Tod gefasst sein. Gut, sicher darfst du deinen Schutzengel um Schutz anrufen, aber ob er das dann auch macht, ist eine andere Frage...


Ach einen Schutzengel darfst du also Rufen? Und das erlaubt dir der Papst auch sicher? :)


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:40
Ja, Schutzengel-Anrufungen sind allen Christen erlaubt außer den Protestanten (denn es könnte ja sein, dass sich ein Dämon meldet, der sich dann als Schutzengel ausgibt - aber Protestanten glauben ohnehin nicht an Schutzengel, davon steht nämlich nichts in der Bibel).


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 01:46
Ja, Schutzengel-Anrufungen sind allen Christen erlaubt außer den Protestanten (denn es könnte ja sein, dass sich ein Dämon meldet, der sich dann als Schutzengel ausgibt - aber Protestanten glauben ohnehin nicht an Schutzengel, davon steht nämlich nichts in der Bibel).


Und was ist mit den vielen Opfern die die Kath Kirche auf dem gewissen hat durften die auch nach Schutzengeln rufen? zb die Opfer der Hexenverbrennung im Mittelalter?


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 02:29
Nein, die wurden ja gerade verbrannt, um ihre Seele zu retten.


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 02:38
momo-kopf
nenn es einfach mal nen dummen zufall.
mehr ist es nicht
gruß outsider


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 03:05
Das ist kein Fluch,das ist Karma


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 03:11
ach! und karma ist natürlich wieder etwas anderes als zufall.. hm


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 03:27
Karma ist kein Zufall sondern die Saat eigenen handelns


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 03:31
ach man karma ist humbug, karma ist nur das was du selbst als karma definierst.


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 03:31
Fluch? Nein. Das ist eine art der kontrolle deiner umgebung. du hast etwas angeleiert, was sich jetzt verselbstständig hat.

Tja, das tut mir leid.


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 06:09
Ich empfehle dringendst eine gute hausratversicherung abzuschliessen, die auch Diebstahl und Kuendigung der Wohnung mit einschliesst. Dann seid ihr vor weiteren Vorfaellen geschuetzt oder wenigstens versichert, wenn wieder was passiert.


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 12:34
Nein, die wurden ja gerade verbrannt, um ihre Seele zu retten.


Behalte diese Psychepathologie für dich die Katholische Kirche ist eine Kriminelle Vereinigung die Weltweit ihres gleichen sucht!


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 12:48
<<<keine angst ich habe schon ein paar erfahrungen mit zaubern>>>

Das sagt schon alles. Schonmal überlegt, dass DU daran Schuld bist? Dass du irgendwas bewirkt hast und etwas nicht beachtet hast? Da wollen die Leute irgendwelche Zauber wirken und wundern sich danach, dass es ihnen schlechter geht. -.-
Das Schlimme ist nur, dass es mir genauso wie dir geht... Hab meine Familie auch "verflucht", ebenso ausversehen und aus Neugier, ob sowas klappt. Ging gehörig nach hinten los. Deswegen vermute ich nunmal, dass du daran direkt beteiligt bist.
Ob es eine Gegenmaßnahme gibt, weiß ich nicht. Sonst hätte ich sie selbst längst angewandt.

Und @ jene, die denken, es wäre nur emotionsbezogenes, negatives Denken oder irgendein "Zufall"... Vergesst es. Es gibt Leute, die haben schon ihr Leben lang nur Pech. Es gibt auch Leute, bei denen es erst an einem bestimmten Zeitpunkt begann ("Fluch"). Wenn nur noch negative "Nachrichten" für diese Person/Familie/etc. eintreffen, z.B. dass eine Krankheit nach der anderen festgestellt, sie dadurch weitere Probleme, wie mit Finanzen oder in der Gesellschaft, bekommen, dann hat das nichts mehr mit Zufall zu tun.

Für dich, momo-kopf, kann ich nur sagen, dass du versuchen musst, alles, was du je getan hast nochmal in dein Gedächtnis zu rufen. Geht natürlich nicht so gut, aber besonders, was das "Zaubern" betrifft, solltest du überlegen, ob da irgendwann mal was war, das euch verflucht haben könnte.

Es scheint, als müsse man bei solchen Dingen tatsächlich einen gewissen Gegenwert entrichten... Aber sicher bin ich mir nicht...


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 13:07
Der beste Gegenfluch ist für mich der, nicht an einen Fluch zu glauben, wirklich nicht daran zu glauben.
Oder man glaubt wirklich sicher, dass man ihn überwinden kann.

Flüche wirken meiner Ansicht nach nur, wenn man glaubt, verflucht zu sein, bewusst oder unterbewusst.
Das kann dadurch geschehen, dass man manchmal soviel Pech hat, das man es einfach nicht mehr für normal hält und dann glaubt, jemand würde einen verfluchen.
Dadurch beginnt man, nach Hinweisen auf diesen Glauben zu suchen und steigert sich vielleicht schließlich in etwas hinein.

Ich weiß, es kann teilweise sehr schwer sein, Vertrauen, Mut und Glauben zu besitzen, Schwierigkeiten überwinden zu können. Aber wenn man es schafft, dann wird man auch den vermeintlichen ,,Fluch" los.
Jedenfalls ist das meine Überzeugung.


melden

Gegenfluch?

20.07.2008 um 14:02
hm naja mal sehn was weiter passiert


melden