@BananengripsIch kann den Ursprungstext kopieren. Ich denke allerdings nicht, dass du dir die komplette Diskussion durchlesen möchtest, denn die ist satte 1000 Beiträge lang.
Zum Thema Sinnestäuschung: Meine Schwester hat das ganze sehr ähnlich erlebt, deshalb ist meine Überzeugung sehr groß. Ich hab natürlich zunächst gezweifelt. Nun nicht mehr. Meine Eltern beispielsweise haben mir eine Geschichte erzählt, die ihnen selber passiert ist. In einer netten Runde, sprachen sie am Abend über einen toten Verwandten. Über ihnen hin ein Blumenkübel. Dieser war fest verankert, und hätte nur mit Aufwand entfernt werden können. Während sie über den Verwandten sprachen, fiel völlig ohne ersichtlichen Grund, der Blumenkübel plötzlich von der Decke. Der Haken am Kübel selbst und an der Decke, war dabei völlig unversehrt. Jemand hätte den Kübel aus der Verankerung herausheben müssen, damit er runterfallen kann, denn der Haken war gebogen. Ich hab nichts dazugedichtet, genau so haben sies mir erzählt. Meine Oma, hat ihren toten Sohn im Bad duschen gesehen. Das ist, was sie mir erzählt hat.
So, für dich mal der Text:
1.
Ich war ungefähr 7 Jahre alt und habe nicht wirklich an Geister geglaubt, hab mich da noch nicht mit derartigen Themen befasst. Ein prägendes Erlebniss, änderte meine Sicht. An besagtem Tag, waren ich und meine Schwester allein, meine Eltern waren nicht zu Hause. Ich stand in der Türschwelle zum Wohnzimmer, als ich plötzlich die Klospülung hörte. Das unheimliche war, dass niemand die Spülung hätte betätigen können. Meine Schwester schlief in meinem Zimmer den kleinen Flur entlang. Trotzdem ging ich in mein altes Zimmer, weckte meine Schwester auf und fragte sie, ob sie auf dem Klo war (Hätte sie sehen müssen, konnte es mir aber nicht anders erklären). Sie sagte nein und ich ging zurück und stellte mich wieder in die Türschwelle um zu sehen was passiert. Wie meine Gefühlslage bei nun folgendem war, kann ich euch nicht mehr sagen. Als ich wieder in Richtung Badezimmer blickte, sah ich, dass die Tür plötzlich offen stand (vorher verschlossen) und die Klobrille hochgeklappt war. In dem Moment sah ich an der Wand einen Schatten entlanggehen. Nicht schnell. Er ging in das Zimmer, das heute mein Zimmer ist. Besagte Zeugin ist meine Schwester, ob sie zu dem Zeitpunkt, als der Schatten die Wand passierte, auch in die Richtung geschaut hat, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute es. Was danach passiert ist, weiß ich nicht mehr genau. Ich erinnere mich, mich auf die Couch gesetzt zu haben. Dadurch, dass sich meine Schwester wie ich erinnert, kann ich ausschließen, dass ich geträumt habe. Meine Eltern waren definitv nicht zu Hause und es war unmöglich, dass es jemand anders hätte sein können. Die Klospülung bei uns ist nicht sehr leicht zu betätigen, weshalb man andere Einflüsse auch ausschließen kann. Ich will niemanden hören, der das hier anzweifelt, ich bin überzeugt, dass es ein Geist war. Ihr könnt gerne diskutieren, aber mich nicht anfeinden.
2.
Bei meinem 2. übernatürlichen Erlebniss, habe ich nichts gesehen. Allerdings deutlich gehört. Es war in der Nacht, ich war vielleicht 12-13. Mein Kumpel schlief bei mir, weshalb ich normalerweise nie aufgestanden wäre und in das Bett meiner Eltern gegangen wär. Das hab ich aber - vor Angst. Meine Tür stand einen Spalt offen und meine Eltern schliefen schon. Die Wohnzimmer-Tür stand ebenfalls offen weshalb ich alles deutlich hören konnte. Ich hörte, wie jemand/ etwas auf der Tastatur "herumhämmerte". Als ob jemand was schreiben würde. Das Licht war ebenfalls an. Ich stand auf, bin direkt am Wohnzimmer vorbeiGERANNT und in das Bett meiner Eltern gegangen, weil ich solche Angst hatte. Ich hab nicht ins Wohnzimmer geguckt, weil ich Angst hatte, womöglich etwas zu sehen, was ich nicht unbedingt sehen möchte. Die Geräusche hörten nicht auf bis ich im Bett meiner Eltern war. Da ich nichts sah und keine Zeugen hatte, würde ich nicht dafür Bürgen, dass das Wirklichkeit war. Aber es war extrem real und ich bin mir mehr als sicher, dass es kein Traum war, zumal mein Kumpel sich den Morgen danach daran erinnerte wie ich rüber gegangen bin.
Analysier so viel du willst. Wie gesagt, die Diskussion hat über 1000 Beiträge, ich hab also schon alles gehört, und mein Schluss ist immernoch derselbe.