Flüstern in der Nacht
04.11.2008 um 15:17
Hier die Antwort der Schamanin
Lieber ...,
tut mir leid für die Autonachricht, die Sie zuerst bekommen haben, aber ich bin im Moment quasi abgehängt vom Netz, habe zu Hause kein Telefon und Internet mehr. Für dringende Fälle gibt es aber immer eine Möglichkeit, mit mir in Verbindung zu treten. Zu Ihrer Frage leider erst einmal sehr kurz, es gäbe sehr viel darüber zu sagen:
Zu Maka: maka, wie ich es auf der homepage verwende, ist ein Wort aus dem Lakota, und bezeichnet Mutter Erde, die sich um uns kümmert und uns versorgt, wie eigene Kinder. Es gibt aber auch noch eine andere Macha, oder Makka, eine keltische Kriegergöttin, die durchaus auch in Teilen von Deutschland zu früheren Zeiten sehr präsent war.
Im Moment ist die Samhain-Zeit, eine Zeit, in der die Grenzen zwischen den Welten sehr durchlässig ist, und Wesen aus einer anderen Seins-Ebene mit sehr einfühlsamen Menschen Kontakt aufnehmen können. Durch dieses "wache oder auch wachsame" Schlafen, dass Sie beschreiben, sind Sie in einem ähnlichen Bewusstsein, in dem sich auch Schamanen bei Ihren schamanischen Reisen befinden, und der es uns ermöglicht, Kontakt zu anderen Welten und anderen Ebenen aufzunehmen.
Wenn Sie ein schlechtes Gefühl bei der Kontaktaufnahme haben, es sind nicht immer nur positive Erfahrungen, die man in diesen Kontakten machen kann, hören Sie bitte auf ihr Gefühl und sagen Sie dem Wesen deutlich, dass Sie zu einer Kontaktaufnahme nicht bereit sind. Da Sie das ganze Geschehen trotz Schlaf sehr bewusst mitbekommen, können sie den Verlauf auch steuern.
Um die Frage, welche der Maka-Wesen mit Ihnen Kontakt aufnehmen möchte, zu beantworten: Es wäre hilfreich, zu wissen, an welchen Ort Sie leben, ob dort keltische Siedlungen/ Kampfhandlungen waren, ob in heutiger Zeit dort ungewöhnliche Dinge geschehen, ob die Erde um Hilfe ruft, und Unterstützung braucht. Vielleicht können Sie einfach etwas nachforschen über den Ort an dem Sie leben, und oft kommen Botschaften auch, wenn wir gerade nicht beschäftigt sind, wie Ideen, von denen wir überzeugt sind, dass sie wahr sind, ohne zu wissen, warum. Wichtig ist, auf alles zu achten, was Ihnen begegnet, wenn Sie mit der Fragestellung, was an dem Ort passiert ist, umherlaufen, es können bestimmte Dinge, Bilder, Schriften, Tiere auftauchen, die eine Bedeutung haben können und eine Erklärung liefern.
Zum Schluss: ich sehe es immer als eine große Ehre an, wenn fremde Wesen Kontakt mit mir aufnehmen , und freue mich immer sehr darüber, aber wenn es Ihnen zu viel ist, sagen Sie das diesen Wesen auch, Sie werden normalerweise Rücksicht darauf nehmen. Sie werden den Kontakt sicher weiterhin aufrecht halten, aber Ihnen eventuell Zeit lassen, sich daran zu gewöhnen.
Es gibt auch Möglichkeiten, sich zu schützen, sein Sie auf jeden Fall vorsichtig, fragen Sie die Wesen einfach, ob sie Ihnen gutgesonnen sind, und wenn nicht, bitten Sie sie zu gehen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Zeilen ein wenig weiterhelfen, wenn Sie herausfinden, dass an Ihrem Ort etwas ganz Schreckliches passiert ist, bitte melden Sie sich, dann ist es ein Hilferuf von Mutter Erde, und ich würde kommen, um den Ort schamanisch zu heilen. Wenn Sie weitere Fragen zu den Geschehnissen haben, und Sie haben nach diesen kurzen Zeilen das Gefühl ich könnte Ihnen weiterhelfen, bitte scheuen Sie sich nicht, mir wieder zu schreiben.
Vielen Dank, dass Sie sich an mich gewendet haben, und tun Sie das bitte jederzeit, wenn Sie das Gefühl haben, ich kann Ihnen helfen.
ganz herzliche Grüße,
Katharina