Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bathory, Elisabeth, Blutgräfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

31.05.2011 um 14:36
@MafiaMistery
@Samnang
Bei gewissen Sachen haben manche Menschen halt bestimmte Erwartungshaltungen. Und wenn sie dann möglicherweise unsicher bzw leicht beeinflußbar sind, sind diese dann der meinung bestimmte Sachen erlebt zu haben. Immerhin glauben sie ja daran! Leider bleiben oft auf Dauer Physische und Psychische Schäden nicht aus.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

31.05.2011 um 14:42
@MafiaMistery
Richtig...und da ist ja nun ein wahrhafter , echter historischer Kern vorhanden-was immer da auch an Greueltaten war-alles wird sich nicht finden lassen.
Aber es ist eine reale Person ....
http://de.wikisource.org/wiki/Index:Elisabeth_B%C3%A1thory._Eine_wahre_Geschichte.

Blatt kann mit d. kleinen Hand vergößert werden...

@PrivateEye
Stimmt-muss man auch alles bedenken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

31.05.2011 um 14:59
Sex & Crime sells. Das macht die Gräfin eben heute noch interessant. Hätte sie, wie viele ihrer Zeitgenossen, einfach so Untertanen abgemurkst, krähte kein Hahn danach.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

31.05.2011 um 15:06
@Doors
och doch..ich liebe CRIME-notfalls auch ohne SEX ( schönen Dienstag auch)
aber stimmt die Mischung zieht bei den Meisten....


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

31.05.2011 um 15:37
@Doors
Stimmt, die Mischung machts! Und auch das adelige Flair! Wär das ein verrückter Landsknecht gewesen, kein Hahn würde danach krähen...

mfg
Eye


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 07:31
so hatte leider keine zeit noch gestern abend was zu schreiben werds aber am feitag nachholen

einige fakten die eine anderes licht auf die geschichte wirft

1. aus den unterlagen von früher geht hervor das es in der zeit in der gegend viele krankheiten grassierten ( pest usw. ) . Das würde auch die leichen in der burgnähe erklären, auch geht hervor das sie die leichen zuerst in der nähe der burg abgelegt haben und dadurch hunde und andere tiere die körper angefressen haben, daher das gerücht das die dame körperteile gegessen haben soll, erst später würden die leichen vergraben.

2.auch geht aus unterlagen hervor das es bestellungen gibt nach arzneimittel zur bekämpfung von infektionen und krankheiten

3. die frühere ärztliche betreuung kann ein ungebildeter mensch mal sicher schnell als folter ansehen ( wunden wurden ausgebrant usw. )

4.der hauptankläger hatte nur vorteile durch das verschwinden der Dame da sein haus dadurch sehr viel macht und reichtum erlangte und auch dokumente belegen das es mit den britten verhandlungen gab für wirtschafliche beziehungen die zu der zeit noch von der Famielie Bathory kontrolliert wurde.

5.es gab zwei geständnisse der bediensteten eins war freiwillig und das zweite auf basis von folter ( ich denk mal das erste wahr wohl nicht belastend genug )


wie gesagt am freitag werde ich ein noch ausführlicheren beitrag posten


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 08:25
@Samnang

Hey ich habe mir den Film Bathory mit Anna Friel gekauft der ist sehr gut gemacht,kann ich nur empfehlen.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 09:52
@dykker
Danke! Deine Ausführungen beeinhalten, wie auch von mir dargelegt, den Wirtschafts und damit Machtfaktor Bathory. Sehr interessant! Wenn du möglicherweise Dokumente oder entsprechende Links der Unterlagen posten könntest, wäre das super!

mfg
Eye


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 10:26
@Evolet84
wenn er DIR gefällt, dann ist er sicher was für mich---können wir dann ja tauschen wenn man sich sieht-lach...

@dykker
ah super...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 10:41
@dykker

Danke für die Vorab-Info.

Das würde implizieren, daß Bathory völlig unschuldig ist und selbst die Unterstellungen ihrer Neigungen zweifelhaft sind.

Wäre schade um den schönen Mythos, aber fair gegenüber einer Unschuldigen.

@Evolet84

Hast Du den genauen Titel? Ich überlege, alle Filme zum Thema zu kaufen - ist ja ohnehin mein Sammelgebiet...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:17
@Commonsense

wenn du schon dabei bist kauf auch gleich

http://www.amazon.de/Die-Gr%C3%A4fin-Daniel-Br%C3%BChl/dp/B002RPFLV4/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306919656&sr=1-2

finde der beste film zum thema den es gibt zurzeit


und hier is der film den Evolet84 meinte

http://www.amazon.de/B%C3%A1thory-Die-Blutgr%C3%A4fin-Anna-Friel/dp/B003E89A2O/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1306919656&sr=1-1


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:23
@Commonsense

Der titel lautet Bathory. Mit Anna Friel in der Hauptrolle.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:30
@Commonsense
Unschuldig muss Sie nicht gewesen sein. Wie du selbst sagtest, zu der Zeit wen juckte es, wenn wer der Armen von der Obrigkeit misshandelt wurde etc.

Aber man könnte so etwas ja durchaus absichtlich aufbauschen etc um das dann nutzbar zu machen. Gutes Beispiel wäre aus der Neuzeit möglicherweise die "Clinton-Affäre"!

mfg
Eye


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:30
@Evolet84
@dykker

Danke!
Wahrscheinich gibt es auch noch weitere Verfilmungen, die dem Horror-Genre mehr entsprechen. Mal sehen - ich will ja auch meinen Spass haben und nicht nur Weiterbildung betreiben....


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:33
@Commonsense

Also was mich an Anna Friel sehr beeindruckt bzw ihre Rolle ist die einer starken unabhängigen Frau,was gerade zu der damaligen Zeit den Männern nicht gepasst hat.


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:35
@PrivateEye

Naja...zwischen der Verbrennung der Geschlechtsteile und einer Zigarre im Hintern liegen schon irgendwie Welten...

@Evolet84

Demnach stellt der Film die Bathory wohl auch eher als Opfer einer Intrige dar?


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:35
@Commonsense

Richtig!!!


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:50
@Commonsense
Ähm... Also von einer Zigarre im Hintern ist mir nichts bekannt....
Fragt sich ob es wirklich so war, oder ob wie @dykker vermutet, medizinische Behandlungen falschinterpretiert wurden.

@Commonsense
@Evolet84
Eben, eine eigenständige Frau in einer Männerdomäne. Könnte mir vorstellen, das das etlichen nicht gepasst hat, bzw sie ihren eigenen Weg ging und damit diversen Seilschaften (Vitamin B gabs damals auch schon..) aus dem Ruder lief.

mfg
Eye


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 11:53
@PrivateEye

Gehörte damals zu den Infos über den Spaß, den sich Bill mit Monica gönnte...jedem das Seine...


melden

Die "Blutgräfin" - Elisabeth (Erzsébet) Báthory

01.06.2011 um 12:03
@Commonsense
Das ist mir bekannt, allerdings mit einer etwas weniger..delikaten..Körperöffnung..

mfg
Eye


Anzeige

melden