Sidhe schrieb:Aber das ist nur der door'sche Humor, hat er sicher nicht böse gemeint
na das denke ich auch ^^ ich mag doors und seine posts aber zu dieser begegnung mit der bache hab ich mir ein wenig ernsthaftigkeit gewünscht.
irgendwas hat damals in meinem kopf *tilt* gemacht und seit dem bin ich nicht mehr der selbe.
ähnliche schilderungen hört man von leuten die in brennenden autowracks eingeklemmt waren oä.
quasi: dem tode eiskalt ins auge geblickt und die alten instinkte mal rausgelassen um des lieben survival-wills wegen
;)eine unbeschreibliche erfahrung, das.
obwohl ichs versuche, ich kanns nicht authentisch wiedergeben.
muss dazu sagen:
ich bin halt auch in der stadt aufgewachsen, mit ca 10 jahren aber aufs land gezogen und kam da erstmal gar nich mehr klar.
was ich da in meiner pubertät so wunderliches erlebt habe muss ich ja gar nicht näher erläutern..irgendwie könnte das auch alles in einem stephen king roman passiert sein. irgendwo in derry / maine statt eifel oder so
:D. ähnliches habe ich heute erst von einem bekannten allmy-mod zu lesen bekommen der scheinbar auch mal in einem kleinen, inzuchtgeprägten zivilisations-inselchen beheimatet war und bestimmt weiss wovon ich spreche.
jedenfalls war ich an dem tag im wald. ein richtiger wald mit eigenleben, eigenen lichtverhältnissen und voller eigentümlicher bewohner.
nicht sowas wie städter heutzutage gern mal als wald bezeichnen:
drei bäume an der landstrassen-parkbucht oder sowas untrves -_-
ich war also so richtig tief im dickicht unterwegs wie es normal auch nicht meine art ist.
warum wieso ist erstmal egal, es musste halt sein.
wichtig ist nur: plötzlich stand dieser bedrohliche schatten direkt so drei, vier seehr knappe meter vor mir, obwohl ich zuvor überhaupt nichts bemerkt habe.
ich kam mir plötzlich so hilflos vor wie in einer fremden welt, deren bewohner übermächtige skillz besitzen denen ich nichts entgegen zu setzen habe.
ich dachte in diesem moment: " herr, dies ist ein wesen das du mir untertan gemacht hast.. gib mir die kraft und den mut diese begegnung zu überleben"
viel mehr weiss ich wirklich nicht mehr... das was ich noch beschreiben könnte ist nicht jugendfrei und wäre auch in seiner harmlosesten form gewaltverherrlichend.
habs halt bis heute nicht verdaut was da so geschah, seitdem wunder ich mich wie berufliche metzger oder schlachter noch ohne skrupel ruhig schlafen können.
achjeh...wenn fleisch nicht so lecker wäre...
dann tät ich vllt auch son vegetarier/veganer/odawassonstnochsoallesgibt sein tun.
was hat das alles mit dem schmerzenswald zu tun? ka...
hat mich inspiriert der jugend mitzuteilen:
respektiert die natur!
haltet nicht alles für überirdisch
nur weil ihrs auf anhieb nich peilt.
und wenns irgendwie geht:
werft kein müll rum und sowas
:Dso long ^^
good ol´nya