Was soll an irgendwelchen Aberglaubens-Kultstätten denn eigentlich so besonders sein? [...]
welches Jahrhundert haben wir heute eigentlich?
nur weil wir den "irrglauben" unsere vorgänger auf diesem planeten nicht immer sofort folgen könnnen ist alles bullshit was unsere vorfahren hier so angestellt haben?
bemerke: unser weltbild ist klein und geprägt von vorurteilen gegenüber denen die uns vorangingen.
automatisch sind sie uns untergeordnet was wissen und verstand und dem begreifen ihrer umwelt anbelangt.
das unser heutiges wissen oftmals verlorenging, mühsam und oft nur zufällig wiederentdeckt wurde wird da oft nicht so richtig zur kenntniss genommen.
was wissen wir den heute schon? wir sind auch nur kinder unserer zeit, abhängig von schwammigen überlieferungen und seltsamen messungen der hochgepriesenen zauberkünste die wir physik und chemie benennen und uns bemühen chaos um uns nur irgendwie zu beschreiben und zu begreifen. die mutigen unter uns wollen es formbar machen und zu ihrem vorteil benutzen.
aus persönlicher erfahrung kann ich nur sagen das mir manche
Doors schrieb: Aberglaubens-Kultstätten
einen schauer über den rücken jagen oder sonst irgendwas in mir anklingeln lassen.
zugegeben: ich weiss nicht was dahinter steckt. ich kenne auch den besagten schmerzenswald nicht, aber ich begegne solchen "primitiven kulten" allgemein mit einer natürlichen ehrfurcht und versuche aus den gegebenheiten zu lernen statt zu verleugnen.
das geht jetzt wirklich nur allgemein zur sachlage und nicht gegen user Doors post oder so.. ich verstehe was Doors meint und hänge euch noch dieses boshafte, glaubensverachtende video an um für etwas frohsinn und heiterkeit zu sorgen wie wir clowns das doch immer so gerne machen
:DSouth Park remix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
videosoundtrack übrigens by daft punk
die collaboration daft punk hat der menschheit bisher garantiert mehr frohsinn und heiterkeit beschert als es die katholische kirche jeh vermochte... praise!!!
*credits geb* und denkt mal drüber nach ^^