Latein spricht man nicht (oder nicht mehr XD)...das wäre auch viel zu anstregen bzw. zu kompliziert. Wir lesen in der Schule nur lateinische texte und übersetzen diese. Selber Sätze schreiben tun wir auch nicht, wozu auch?
Latein spricht man so, wie es da steht...ist also allerdings nichts dabei, ein lateinisches Lied auswendig zu lernen. ^^ =P Ich kann auch eins.
Ja, aber wenn man sich mitteilen will wird man keine tote Sprache verwenden. Ich würd gern Latein können, aber leider bin ich eines der zahlreichen Sprachtalente...
Ja schon klar. Latein ist eh nur zum lesen da.....xD Wetten die haben damals im Mittelalter (bei den Gottesdiensten) die Sprüche/Verse auswendig gelernt. lol
Das lustige ist ja noch, das nur die Pfarrer oder so wussten, was das nun genau übersetzt heißt. Das "ärmere" Volk richtete sich immer nach Kirchenbildern, um zu verstehen, was es bedeutet.
Ich habe bis vor zwei Jahren auch noch Latein gehabt. Ich mag diese Sprache, aber ich bezweifle, dass jemand sie wirklich sprechen kann. Und wenn sie jeans trug, kann sie nicht älter als fünfzig bis hundert Jahre gewesen sein. Das funzt irgendwie nicht.
Gegensätzlicheres gibts kaum. XDDD Vllt. war es eine ehemalige, kirchenvernarrte Nonne die irgendwie aus dem kloster verstßen wurde und dannach ein Leben auf der Straße fristen musste (wie son penner XDDD)
Hab ja eine lebhafte Phantasie und stell mir so eine Nonne vor, die in Jeans durch die Gegend rennt und alle ansingt. Wer weiß, was die im Schilde führt *gg*
Vielleicht will sie allen sagen, dass der Weltuntergang bevorsteht. Das würde auch erklären, warum sie ignoriert wurde. Auf die Dauer würde ich soetwas auch ignorieren. ;o)