@ fungil
Fungil schrieb:wird bei mangelndem Training meistens in der Pubertät der Rest "vergessen".
Das ist zwar wahr, aber liegt meiner Meinung nach eher an der Umgebung, also der Erziehung unds soweiter. Ich persönlich beispielsweise (meine Eltern sind Atheisten) habe aus diesen Grund fast zwei Jahre gar nichts wahrgenommen, weil man mir wirklich weißgemacht hatte, dass das alles Einbildung wäre. Und dann ein Gespräch mit Freunden, die dran Glauben, Bangm, die Erlebnisse haben sich überschüttet. Es war wie eine Befreiung und ich wil das niewieder verlieren. Es ist ein Teil meines Ichs geworden, aber hätte ich damals diese Freunde nicht gehabt...Woha...
Fungil schrieb:Für die, die mit Holzbrettern in der Gegend herumlaufen sollte es aber abschreckend wirken. "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Ich denke, du meinst mit den Holzbrettern die, die nicht sehen
wollen. Aber du musst mit einbeziehen, dass viele gar nichts dafür können. Wie du schon gesagt hast, istes angeboren. Also ist es gemein die jenigen zu verurteilen, die nichts sehen bzw. nicht glauben wollen.
@ Lithium
Lithium schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute mit dieser "Begabung" oftmals von Freunden und Bekannten vollgequatscht werden - einfach weil man selbst als erfahren angesehen wird, weil die Leute sich verstanden fühlen; schliesslich nimmt man ja die Stimmungen des Gegenübers wahr und kann sich so sehr gut in ihre Lage versetzen.
Du weißt gar nicht, wie recht du damit hast. Ich bin immer derjenige, dem alle Probleme an den Hals gesetzt werden, weil ich immer die einzige bin, die sie so versteht... Das ist manchmal wirklich toll, ich habe bspw. eine gute Freundin, die von allen missverstanden wird. Sie lebt ein wenig in einer Traumwelt, ist aber wirklich intelligent und genial. Das sehen aber die wenigsten. Und seit wir uns angefreundet haben, ist sie unglaublich ausgeglichen geworden, und sie kommt mit allen Problemen zu mir, weil sie, wiesie sagt, weiß, dass ich die einzige bin, die sie wirklich versteht und sich jedes Mal mitfreut. Aber ätzend ist, dass dann irgendwann alle zu dir kommen, auch leute, die man kaum kennt oder mag. Deshalb bleibe ich in der Öffentlichkeit auch gerne für mich, so kennt mich kaum jemand, und niemand kommt zu mir. *g* Ist allerdings keine Lösung für immer, dass ist mir schon klar.
Lithium schrieb:Hmm... ich denke, im Kindesalter gehen solche Begabungen nicht ums Erste verloren. Ich bin der Meinung, dass Kinder viel mehr wahrnehmen als Erwachsene weil sie wohl mehr Informationen in sich aufsaugen, sensibler sind.
Da stimm ich dir wirklich zu. Es ist erstaunlich, was manche kleinen Kinder wahrnehmen. Da staunt man selbst als "Wahrnehmer" immerwieder.