@saba_keyzu ersterem Abschnitt gestern um 21.01
Zustimmung.
saba_key schrieb:Der Kampf wird einem doch aufgezwungen. Wer sich nicht wehrt, der wird nie die Opferrolle verlassen, nicht in diesem Leben, noch in allen geplanten Reinkarnationen.
Ja...wehren ist aber nicht kämpfen. Es unterscheidet sich in der Grundhaltung.
Schon Mahatma Ghandi sagte:
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. und
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.Selbst, wenn ich mich wehre, achte ich darauf, nicht zu verletzen...
saba_key schrieb:Seit Anbeginn der Zeit wird dieser Selbsthass damit kompensiert, indem man seine Mitmenschen drangsaliert.
Im Prinzip meinen wir schon das selbe... was du da beschreibst, ist der Ursprung der Kriege.
Wenn man diesen inneren Konflikt in sich löst, also das integriert, was man hasst, sich selbst bzw. die Teile in einem selbst, die man eben nicht mag, dann braucht man andere nicht zu drangsalieren.
Durch das Annehmen dieser Teile verlieren sie ihre "Schattenmacht", denn was unterdrückt wird, wird stärker, weil es gesehen werden will.
Und wenn das Drangsalieren anderer wegfällt, dann fällt auch die Reaktion der anderen weg.
Wenn man andere drangsaliert, wird das eine Gegenreaktion und Leid auslösen.
Im grossen Stil ist das dann Krieg.
Sorry, wenn ich das nicht so übersichtlich geschrieben krieg, is n kompliziertes Thema.
saba_key schrieb:Du weißt doch, wo der Meldebutton ist.
So OT finde ich es gar nicht...wenn Menschen zu Zombies gemacht werden sollen, sind sie ja sozusagen "tot".
Ausserdem ist es ganz sinnvoll, einen unbenannten Ort zu nutzen..wenn man das als Diskussionsthema nehmen würde und ihm einen eigenen Ort (thread) geben würde, wäre man im Fokus und darum geht es ja nicht.
Wenn es jemand andres als OT melden mag, bitte.. geschrieben ist geschrieben.
:)Pika schrieb:->kannst du Schmerz spüren?
Im Traum kann man auch Schmerz spüren.