@Pumpkinsdamit meinte ich die höhere instanz, die es jenseits aller physikalischen gesetzmäßigkeiten über allem steht.
greetz
bri
@MacRaphdas geht jetzt in eine etwas andere richtung. ich habe auch nicht behauptet, schutzengel seien die seelen von verstorbenen.
greetz
bri
@chandnidu kennst ja meinen thread, den ich vor einiger zeit wieder habe aufleben lassen. da kommt ja klar raus, dass auch ich weiß, es gibt noch mehr als die bloße physik und mathematik. mit diesen naturwissenschaften haben wir uns lediglich nachvollziehbare normen gegeben. darüber hinaus gibt es etwas. habe prof. lesch (hat auch beiträge unter scifi.de zum anschauen veröffnetlicht) angemailt. mal schauen, ob er sich mal meldet. und dr. von lucadou hat sich gemeldet am dienstag, wollte mich anrufen. wobei er relativ entspannt von "anomalien" spricht, wenn er etwas nicht erklären kann. so geht es natürlich auch. wenn die menschheit immer so gedacht hätte, würden wir wahrscheinlich noch auf den bäumen sitzen und auf die nächste mammutherde warten... ;-))
greetz
bri