Kein Gott? Aber wie kommt es dann....
23.08.2007 um 23:51ist leider auf englisch, einige werden es kennen.
nicht nur witzig sondern (für mich) auch noch plausibel :)
Beweise? Evolutionsbiologen widersprechen hier wohl wehement. Interessant, dass du dir herausnimmst, wo du Wissenschaft annimmst und wo nicht.izuma schrieb:alle religionen sind aus kontroll und macht wünchen hervorgegangen oder haben sich
versucht mit ihrem begrenzten wissen eine weltordnung zu erschaffen
Aufklärung und Glaube sind zwei Dinge, die sich nicht widersprechen und somit auch parallel existieren können. Der einzige Irrglaube ist es, zu vermuten, dass Wissenschaft und Aufklärung automatisch zu Unglaube führen muss - das scheint mir wohleher Wunschdenken einiger Atheisten zu sein, die ihre eigene Position damit erhöhen wollen.izuma schrieb:heut zu tage sollte man dies besser wissen da wir ja in einer aufgeklärten welt leben in der die meisten über die entsprechen de grundbildung verfügen sollten um wahrheit von fiction zu unterscheiden...
Beweise? Dies ist eine leere Behauptung ohne Hintergrund, denn sie setzt voraus, alle Religionen zu kennen, was praktisch unmöglich ist. Das ist also nicht Fakt, sondern Fiktion.izuma schrieb:aber fakt ist alles religionen wiedersprechen sich selbst etc..
Das bezweifle ich um ehrlich zu sein. Aber dennoch - diese 10000 haben eine andere Meinung, also hinKt der Vergleich NICHT.izuma schrieb:milliarden menschen den ich meilen voraus bin also hing dein vergleich...
Siehst du, das meinte ich...izuma schrieb:trotzdem sind die versuche krampfhaft zu erklären warum fakten hier und dort anderst sind...
Wieso meinst du den die Entwicklung des Gottglaubens wäre unabhänig an verschiedenen Stellen der Erde entstanden?Carapi schrieb am 06.05.2007:Völligunabhängig von einander in der Entwicklung und dennoch in einem ähnlich: die anbetung vonGöttern, Götzen, "über-menschlichem"