@taothustra1Also was ist denn hier los? Ich muss leider diesem „Anonym“ zustimmen! Du maßt dir hier an, mit drei, vier Pauschalsätzen irgendwelche Urteile zu fällen, die aus meiner Sicht komplett an den Haaren herbeigezogen sind und mich eher an mittelalterliche Quacksalberei/Seelenfängerei erinnern! Ich gebe gerne zu, dass ich an Geister und diesen ganzen Kram nicht glaube, aber darum geht es gar nicht. Du sagst, dass du helfen willst. Das glaube ich dir auch. Du sagst aber auch, dass deine Hilfestellungen vielleicht nicht nutzen, aber auf keinen Fall schaden! Das ist kompletter Unsinn! Im schlimmsten Fall pinselt der arme Kerl das Zimmer violett, zieht sich nur noch Knoblauch rein und bekommt in seinen eigenen vier Wänden Angstzustände und Paranoia...
Jetzt kannst du mir vorwerfen: ok, dann schlag doch was besseres vor! Antwort: kann ich nicht und will ich auch gar nicht!
@christianWas mich aber mal interessieren würde: wenn ich das richtig interpretiere wohnst du noch bei deinen Eltern. Falls deine Story stimmt (wovon ich jetzt mal ganz naiv ausgehe), was sagen denn dann deine Eltern dazu?
to be is to do - socrates
to do is to be - sartre
do be do be do - sinatra