@Lightstorm>>>- Schön deine Meinung zu hören, aber das kann man auch höflicher ausdrücken, alter echt, du sagst ich würde so tun als ob ich nur recht hätte, aber gerade du hier wirfst mir vor das ich unbedingt falsch liege<<<
ich hatte eben nur den eindruck, dass du depressionen sofort mit dem "auserwähltsein" in verbindung bringst...denn so kam es in deinem ersten
beitrag echt rüber...naja...im zweiten beitrag haste dich mit "es kann so sein"
wieder rausgeredet...ok...
>>>- Oh man reg mich nicht auf!
Ich habe nicht gesagt SO IST ES ich habe gesagt SO KANN ES SEIN.
Ich habe gesagt wenn das SEHR STARK ist dieses gefühl, und da er mal gesagt hatte DAS ER DEPRESSIONEN hatte, habe ich diese möglichkeit ihm erläutert.
In meinem zweiten Beitrag habe ich gesagt das die anderen recht haben das das nicht an depressionen liegen muss sondern ES KANN daran liegen.<<<
les dir deinen ersten beitrag noch mal genau durch, dann siehst du dass dieser
wirklich sehr radikal geschrieben ist...dies sieht man schon an ausdrücken
wie : "Ich will dir ja nicht deine Vorbestimmung rauben, aber die Wahrheit ist nun mal hart"
...ok...gut, dass du danach noch klar gestellt hast, dass es nur so "sein kann"...
aber dein erster beitrag hat mich halt wirklich aufgeregt...weil er mir eben
so radikal gegenüber groovemaster vorkam...
>>>- Neidisch oder was ?.
Du tust ja so als ob das ein riesen ding wäre was ich da gesagt habe, man man man. Das ist nur eine möglichkeit die ich kurz erläutert habe.<<<
sorry...aber es klang leider etwas pseudopsychologisch...*g*
außerdem hätte ich nicht erwartet, dass in diesem thread gleich, das
"auserwähltsein" als psychologische krankheit analysiert wird...ich finde es
ja ok...aber ich hätte eher eigene empfindungen und ideen bezüglich des
auserwähltseins erwartet...was denkst du denn dem auserwähltsein unabhängig von einer krankheit...?
>>> Nein man du hast hier probleme.
Kannst du lesen oder überfliegst du meine Beiträge ?.
Ich habe geschrieben das es daran liegen kann und bin dann mehr in das Thema eingegangen, ich habe dabei nicht über ihn geurteilt, ich habe nur erläutert wie so eine Krankheit ablaufen kann, die beschreibung bezog sich nicht auf ihn, sondern eine allgemein beschreibung zu der Krankheit, und ich habe gesagt so was könnte es sein.... ich habe das auch bischen auf ihn übertragen, weil er halt mal depressiv erschienen war.<<<
ein bißchen ist gut...also du hast es ihm schon relativ klar eingetrichtert...
ich finde es auch nicht gut in dieser weise auf groovemaster einzugehen...
es gibt heutzutage so viele depressive menschen, da muss man ihnen diese
idee doch nicht noch nahe bringen, oder einen daran erinnern...tsss...
>>>- Welches verständnis, was ich nur gesagt habe ist die beschreibung einer Krankheit, und die ist nicht unlogisch sondern bewiesene tatsache die es bei einigen depressiven Menschen gibt.<<<
wenn dies dein erster gedanke im zusammenhang mit "auserwähltsein" und bestimmung ist, dann scheinst du ja all dem wenig glauben zu schenken...oder
glaubst du auch ein bißchen daran, dass du gewissermaßen auserwählt bist...?
>>>- Ich denke du hast meine Beiträge nicht ganz gelesen, denn ich habe genau gesagt das dies nur eine möglichkeit ist und keine zutreffendes ding auf ihn.<<<
na gut...im zweiten beitrag erwähnst du es zum glück...aber wie gesagt, der erste beitrag hat mich aufgeregt...
>>>- Mit so einem agresiven Beitrag den du geschrieben hast machst du den Thread kaput.<<<
ist es aggressiv manchen usern zu sagen, dass ich ihre beiträge zu diesem thema etwas niveaulos finde...es ist doch ein interessantes thema...und dann
fangen manche an zum bäcker zu gehen um brötchen zu kaufen und anderen noch etwas mitzubringen...ist das denn etwa ein kaffeekränzchen hier...? *grins* ;-)
wenn ich mit meiner meinung, in deinen augen das thema kaputt mache, dann
finde ich es wirklich erschütternd, dass einem hier die meinung verboten wird,
denn aggressiv war mein letzter beitrag echt net...!
na gut...ich nehm zurück, dass du nur unsinn schreibst...sry
...
aber den hobbypsychologen nehm ich nicht zurück...*hehe*
...
nimms mir nicht übel
:)*****************************
Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...
Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...
Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern
So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)