Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben

126 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben

07.02.2007 um 19:58
scheissen wie scheisse machen!


melden

Raben

07.02.2007 um 20:32
*kopfschüttel*
Was hier manche in den "Chatmund" nehmen, würde ich nicht einmal indie Hand nehmen!! ;)


melden

Raben

07.05.2007 um 05:30
Hm.

Im Christlichen glauben is der Rabe verteufelt in sonst keinen.
Nohaschickte einen Raben aus der krank zurück kam weil er zuviel von den leichen gefressenhatte daruf hin verfluchte noah ihn (auf das sein geschrei ewig so klingt als erbreche ersich gleich).Danach schickte er dann tauben los.


Odin hatte 2 raben die nichfür den tot standen sondern ihn berichteten was auf der welt vor sich geht,
NordischeMythologie Rabe = Weisheit
Apollon waren die Raben Heillig
In Indien sind siebegleiter von Kali..

Bei Indianern sind Wölfe und Raben tiere der weisheit.
Inden Legenden schuf der Rabe die Sonne,Mond,Sterne und am ende denMenschen.

Mfg
PT

Ps. Bei den Christen scheint alles böse zusein was inanderen Glaubensformen gut
ist^^


melden

Raben

07.05.2007 um 05:35
Damals war Klugheit nicht gerade das geforderte Attribut eines Menschen deshalb =>Alles was für Vernunft steht (Baum der Erkenntnis und so) = böse :P
Dann übrigensüberarbeitet durch Jesus :)


melden

Raben

07.05.2007 um 06:44
Also besser die Seele von einem Raben so Crowmäßig abholen lassen, als von einem ekligenGesichtslosen Etwas...


melden

Raben

07.05.2007 um 07:01
Bei den Inuits in Alaska ist der Rabe das erste Wesen auf der Erde gewesen !
Erst dannschuf man den Menschen. Damit der Mensch nicht zu mächtig wird schuf man den Bären ! Alsohier hat der Rabe mal etwas schöpferisches ! Die Inuits bezeichnen sich auch als Rabenund den weißen als Adler ! Damit meinen sie die Stärke des weißen ,aber das ist nichtsgegen die schläue des Raben ! Mal eine etwas andere Sichtweise der Dinge !


melden

Raben

07.05.2007 um 07:11
ist glaub schicksal...man kann ja keinen koala als bote des todes bezeichnen oder? jetztwirds den armen vögeln angehängt...vielleicht weil man an vögeln keine mimik erkennenkann. können vögel einen anlächeln, oder die stirn runzeln? sie wedeln auch nicht mit demschwanz oder zeigen sonstige körp. eigenschaften von gefühlen... okay das zwitschern...


melden

Raben

07.05.2007 um 07:19
Naja Tiere die, die Augen der Toten auf den Schlachtfeldern herauspicken haben es schwergeliebt zu werden ;)


melden

Raben

07.05.2007 um 07:29
aber trotzdem sind verdammt kluge tiere!


melden

Raben

12.08.2007 um 00:53
Ich weiß nur das raben nachrichten überbringen seien es gute oder schlechte nachrichten.


melden

Raben

12.08.2007 um 15:18
Der Aberglaube hat aus den Raben "Totenvögel" gemacht, wie auch Käuze.
Raben sind auch Aasfresser, ihre schwarze Färbung und das sie sich über die menschlichen Kadaver auf den Schlachtfeldern hergemacht haben, brachte ihnen den üblen Ruf eines Totenvogels ein. Sie machen sich aber auch über tierische Kadaver her, die von Raubtieren hinterlassen wurden. Allerdings können sie auch selber jagen.
Nach indianischer Vorstellung können sie uns Klugheit und Weitsicht lehren.

In meiner Schulzeit hatte ich die Möglichkeit Ferienarbeit in einem Heimtierpark zu leisten. Was überaus Spass machte. Da gab es einen Raben unter vielen, der war so zahm das er noch nicht mal von meiner Schulter flog, als wir ausserhalb des Geheges waren. Wir haben uns ineinander "verknallt" :D
Total faszinierend diese Tiere...und so klug!!!


melden

Raben

13.08.2007 um 21:39
Ja Raben sind schöne Tiere...klug und so süüs^^
Eine echte Schande, dass sie so verschrien sind...


melden

Raben

13.08.2007 um 23:44
Tja und wer is schuld? Das böse Christentum*g*

Das Christentum hat oft den glauben anderer Religionen "verteufelt" um die Konkurrenz durch diese Religionen loszuwerden - um mal ein etwas früheres Posting zu beantworten


melden

Raben

14.08.2007 um 01:36
Ob nun das Christentum alleine Schuld ist? Also ich will nun das Christentum nicht in Schutz nehmen, dafür bin ich zu Unheilig ;)
Der Aberglaube unter den Menschen war früher sehr weit verbreitet und viele Tiere, auch Raben, mußten dafür ihr Leben lassen.
Heute wird man mehr aufgeklärt und so dürfte der Spuk von den "Totenvögeln" nur noch in den Köpfen unserer Großeltern sitzen...
Wie gesagt DÜRFTE, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel^^


melden

Raben

14.08.2007 um 01:45
Raben waren den Menschen schon recht früh "heilig", sie wurden als Verköperungen der Ahnen gesehen, am Rabe ist nicht´s schlechtes, ausserdem sind es äusserst faszinierende und hochintelligente Vögel !


melden

Raben

14.08.2007 um 02:33
Zumindest in Ländern wo sie heilig verehrt wurden. Trifft aber leider nicht auf Deutschland zu, soviel ich weiß...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben

14.08.2007 um 06:15
Die beiden Raben Hugin und Munin (altnordisch: Huginn und Muninn) sind die Begleiter Odins. Hugin ist der Gedanke (vergleiche Niederländisch: het geheugen; zich verheugen = Deutsch: das Gedächtnis; sich freuen) und Munin die Erinnerung. Sie werden jeden Morgen von Odin in die ganze Welt ausgesandt, um ihm bei ihrer Rückkehr über die Geschehnisse in der Welt zu berichten. Von diesen Raben stammt 'Rabengott' als Kenning für Odin. Im Grimnismal findet sich:

Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.


Alsooooo... bittteeeeeeee ....


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben

14.08.2007 um 08:17
@ wunjo
...und von irgendwoher habe ich gehört, dass die beiden raben ursprünglich von der wanen - göttin freya ein geschenk an odin waren....weisst du etwas darüber?


melden

Raben

14.08.2007 um 10:58
In der keltischen und germanischen Kultur wurden durchaus Raben kultisch verehrt, erst durch die Christianisierung kam der Rabe, ähnlich wie die schwarze Katze in Verruf !


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben

15.08.2007 um 00:24
@lindy

Das habe ich leider noch nicht gehoert, muss mich mal umschaun ;-(
Die Liebe Kirche hat ja alles dazu beigetragen den Glauben ...najaaaaa


Der Rabe in der nordisch/germanischen Mythologie

Huginn und Muninn sind Begleiter Odins. Morgens sendet er sie aus, am Mittag erhält er von ihnen allerlei Kunde. Man nennt Odin darum auch den „Rabengott” (Gylfaginning, 38).

Der Valrave soll Hels König in der nordischen Unterwelt sein. Walküren trinken in Gestalt von Raben das Blut der gefallenen Krieger, danach heißt das Blut bei den Skalden poetisch „Rabentrunk”.

Wenn der schwarze Rabe über dem Kringer kreist, ist das laut den Worten Odins für Sigurd ein gutes Vorzeichen für den Ausgang des Kampfes (Edda, Sigurds Vaterrache).

Vom Kyffhäuser heißt es, in ihm ruhe Kaiser Friedrich Barbarossa. Sollten einmal keine Raben mehr um den Berg kreisen, werde der Kaiser mit seiner Schar aus der Höhle treten und das Reich wiederherstellen. DieSage erinnert an Odin und seine Einherier.


melden