http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/kryptozoologie/index.html (Archiv-Version vom 17.08.2007)da steht auch was drüber (habs noch nicht gelesen) auch was über einen "Loveland-Frog":
Doch auch ganz andere und vollkommen rätselhaft aussehende Wesen wie der Mottenmann sind Forschungsobjekte der Kryptozoologie. Zu diesen zählt auch der legendäre Loveland Frosch.
So berichtete im Mai 1955 ein Mann, er sei gegen 3.30 Uhr in der Nacht mit seinem Wagen in der Gegend von Loveland, Ohio unterwegs gewesen, als er plötzlich am Straßenrand drei reptilienartige Wesen sah, die eindeutig auf zwei Beinen standen. Eine der Kreaturen, die wie eine Mischung aus Mensch und Frosch aussahen, habe eine Art Stab über oder an seinem Kopf getragen, aus dem Funken geschossen sind.
Der Zeuge unterrichtete umgehend die Polizei von Loveland über seine unheimliche Begegnung, die bei einer späteren Kontrolle der besagten Stelle jedoch nichts Verdächtiges finden konnte.
Litt der Zeuge anHalluzinationen, hervorgerufen durch eine lange Autofahrt und damit verbundener Übermüdung? Möglich.
Doch 20 Jahre später, im März 1977, kam es zu einer weiteren Begegnung mit dem Froschmenschen. Ein Polizeibeamter von Loveland befuhr gegen ein Uhr am Morgen mit seinem Wagen die Riverside Road in langsamem Tempo, da die Straße vereist war. Doch plötzlich sah der Beamte ein Tier am Straßenrand stehen, das er zuerst für einen gewöhnlichen Hund hielt. Als er jedoch näher hinsah, bemerkte er, dass die Kreatur kein Fell, sondern eine lederartige Haut hatte und auch sein froschgleicher Kopf wie von Leder überzogen aussah. Der etwa 90 bis 120 Zentimeter kleine und am Straßenrand kauernde Froschmann bemerkte plötzlich den Wagen des Beamten, hüpfte über die Leitplanke und verschwand in Richtung des Little Miami Rivers.
Einige Stunden später kehrte der Beamte mit einigen seiner alarmierten Kollegen zurück, um den Ort der Begegnung zu untersuchen. Tatsächlich fanden sieKratzspuren an der Böschung, die offensichtlich zum Little Miami River herunter führten. Der Loveland Frog aber blieb verschwunden.
Krass, oder? der Froschmann... wer denkt sich denn sowas aus?! Ich meine, ich glaub ja viel aber SOWAS?