@thinking: Das Problem an der ganzen Sache ist ja der, dass uns in vielen Fällen die Hände gebunden sind und wir leider nicht weiterkommen. Wir haben leider nur das Netz oder im äußersten Fall die Bibliotheken als Informationsquelle...
Wichtig ist aber doch, dass es immer wieder Argumente von Skeptikern gibt, die sie selber nicht beweisen und untermauern können...
Nehmen wir doch mal den letzten Gal.Myster-Sh** in Augenschein:
Erst wird behauptet (übrigens war das die Wiederholung von Februar 2009)es waren Serienkiller. Da interviewen die eine alte gebrechliche Frau Namens Baba Jovanka, die dann behauptet es waren keine Vampire, sondern Serienkiller... Nach weiteren Recherchen finden die heraus, dass es mal einen "Überfall" auf mehrere Kutschen, Kutscher und Pferde gab, alle wurden getötet bis auf einen... Der behauptet "Vampire" gesehen zu haben... Am Ende waren es
wahrscheinlich!!!Milzbranderreger...
https://www.youtube.com/watch?v=4KykPdkj0TANehmen wir das mal in der heutigen Zeit auf...
Eine Gruppe Menschen wird überfallen. Alle tot bis auf einen, und der behauptet, den Täter gesehen zu haben... Wie wird dieser Mensch behandelt??? In dem Fall wäre er quasi ein "Kronzeuge"... Er beschreibt den Täter als Vampir... Was macht man mit diesem Menschen heute???
Also ein Kronzeuge behauptet ca. 130 Jahre VOR den Fällen in Medvegia Vampire gesehen zu haben... Und
NACH 130 JAHREN (ein doch etwas längerer Zeitraum) passieren wieder merkwürdige Vorfälle in Medvegia und noch mal 6 Jahre später wieder Berichte über Vampire... wohl gemerkt... Das sind nur die dokumentierten Fälle... Was aber zu der Tatsache führt, dass es Vampirvorfälle bereits im 16. Jahrhundert gab... Lange vor den (mich solangsam nervenden!!!!) Vorfällen um 1730-1740... Alle reden und berichten immer nur um die Fälle von Medvegia und Kisolova... Wenn sich die Menschen, die die Möglichkeiten haben (wie z. B. Galileo-Team), mal die Mühe machen und genauer recherchieren würden, hätten sie mindestens noch Stoff für 2 weitere Vampir-Sendungen, anstatt eine Sendung immer zu wiederholen...
Und
@derbote : Ich weiß, dass Du den Link auf Seite 174 reingesetzt hattest
:D... Nur unsere Sandra wußte nicht mehr, wo sie das mal gelesen hatte und da habe ich mir die Mühe gemacht, und es ihr rausgesucht
:D ...
Was mich immer wieder wundert ist, dass bereits vor über 35.000 Jahren bereits die Steinzeit-Menschen über sog. Chimäre (Mischwesen) berichteten (in Form von Höhlenmalereien und Skulpturen!!!)
Wikipedia: Mischwesen#SteinzeitSei es beim Bericht von unserem Super-Galileo-Team oder im Internet... Auch wenn es sich um solche Mischwesen handelt, es wird immer nur vermutet und geglaubt. Tatsächlich festlegen und felsenfest untermauern tut kein Wissenschaftler... Man hört und liest immer nur... "Es könnte sein... Wahrscheinlich... Vermutlich... "
Das heißt auf gut deutsch: Alles ist möglich
:D!!! Gibt die Hoffnung nicht auf... Oder ein sehr weiser Spruch, und auch mein Lebensmotto: Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören!!!