Gestern wurde ein Bericht gezeigt, von RTL glaube ich. Dort haben 2 Leute sich als Vampire bezeichnet und haben auch den ganzen Zirkus da rituell zelebriert.
Das volle Programm:
- sich gegenseitig aufritzen
- dann das Blut des anderen trinken
- die Kleidung war selbstverständlich schwarz
- geschminkt waren sie auch
- der Typ hatte sich angespitzte Zähne aus Keramik anfertigen lassen
- das Tageslicht haben sie so gut wie nie betreten
Jetzt schließen sich hier meinerseits zu den letzten 3 Punkten Fragen an.
- geschminkt waren sie auchMüssen sich Vampire also schminken? Warum tun sie das?
der Typ hatte sich angespitzte Zähne aus Keramik anfertigen lassenBis gestern dachte ich, das der eigentliche Vampir von Haus aus spitze Eckzähne hat. So kann man sich täuschen
:D- das Tageslicht haben sie so gut wie nie betretenWährend des Berichtes hatten sie aber doch Ihre Wohnung verlassen und sind tagsüber durch die Stadt geschlendert und wider erwarten sind sie nicht zu Staub verfallen.
Um hier gleich eines vorweg zu nehmen: Die beiden haben von sich behauptet, dass sie
echte Vampire sind.
Ein paar Minuten später (im selben Bericht) kam ein Psycholge zum Vorschein, der eine sehr sehr gute Diagnose aufgestellt hat. Er war der Meinung, das die meisten Menschen, die so leben wie die beiden, an einer Form des Borderline-Syndroms leiden. Das ist meiner Meinung eine sehr treffende Diagnose, darüber hatte ich persönlich noch nicht nachgedacht. Für alle die nicht wissen, was Borderline ist:
Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung*blubb*