Alsooo... ^^
Das Video wird Fake sein, da er - auch aus Panik - nicht ohne Licht weiterrennen kann.
Es geht keine 10 Meter weit, bis er sich nurnoch tasten, kriechen, stolpern kann.
Es gibt dort auch Fallschächte, von Ebene zu Ebene.
Selbst langsam rumtapsend würde er nach wenigen Stunden draufgehen. Und wenn nicht, würde er eh nie wieder aus den Gewölben kommen.
Doch hatte mich Video damals auch geschockt
:D Einfach gut gemacht.
Die Zeichnungen et cetera sind von Feiernden, Junkies, Spirituellen, Gelangweilten bla blubb.
Auch als Endmarkierung werden solche Bildchen genutzt. Um zu zeigen "bis hier war unser Team, ab da ging es zurück".
Das lustige an den Katakomben ist jedoch folgendes:
Alle paar Jahre verschwinden dort unten einige Leute, die sich verirren, verschüttet werden und und und. Aber, man hat nie einen von denen wieder gefunden.
Scheinen recht schnell zu verwesen und dann so auszusehen, wie die übrigen Verstorbenen dort.
Einen Verwesungsgeruch gibt es im Übrigen nicht in den Katas. Es ist verbrauchte Luft und Wasser/Schlamm. Viele Gänge sind geflutet und der Luftdruck der einzelnen "Kammern" hält die verbrauchte Luft teilweise innerhalb der Gänge.
Niederbayern88 schrieb am 24.04.2012:5. Wie in Punkt 4 angesprochen hätten die Fernsehleute doch den ganzen Weg nachgehen können, da sie ja die Aufnahmen hatten
Sind sie, soweit es ging.
Der Einstieg war nicht auf der den Aufnahmen zu sehen und es gibt hunderte von Eingängen. Meistens versiegelt, teils aufgebrochen. Es steigen zu viele Partykids dort hinunter, ebenso diese Höhlengeilen. Ab einem gewissen Punkt kann man halbwegs den Weg nachverfolgen. Doch auch zwischendurch dreht der Verschollene sich so oft/heftig, dass keine genaue Richtung auszumachen ist.
Ich meine aber, es wrd ein Fake sein.
Alleine dort unten... hmmm... unwarscheinlich.
Doch, wenn sich ein vielleicht auch unter Alkohol oder Drogen stehender Feiernder verirrt hat (daher alleine, denn er war ja nur eben pinkeln um die Ecke), dann könnte es zumindest echt sein. Ausschliessen mag ich es für mich nicht vollkommen.
Edit: Das Kamerateam war allerdings nur Mediengeil.
Monate nach dem Fund steigen sie runter, wandern einige Stunden umher mit einem kleinen Team. Ernsthafte "Retter" würden mit 20 Teams, Tage über Tage da rumsuchen.
Ein einzelnes Team wird selbst mit der anfänglichen Route niemals jemanden finden.
Und natürlich niemals, wenn am der "Mitte" der Strecke der Weg unbekannt ist.