Vampire
03.03.2008 um 04:04Zu einigen anderen Dingen.
Die Geschichte vom Wiedergänger gibt es so gut wie in jeder Kultur,
Es gibt nachweise für das Alte Ägypten sowie Länder wie Griechenland, dann das alte Japan und China.
Sie Tauchen wie gesagt in jeder Kultur und zeit auf.
Ich denke mit ein wenig suchen werdet ihr Info zu dem Thema in Wikipedia finden!
in Sachen Literatur ist es so das John William Polidori (1795 - 1821)
das erste offizielle Lit. Stück Geschrieben hat. (Der Vampyr) man beachte das es seiner Zeit keinen Biss in den Hals gab! sondern Zwei Finger breit unter der Brust ins Herz.. *g*
Wurde dann aber wegen zu Erotisch von der frühen Film Industrie geändert...
Ich empfehle euch einfach mal die Geschichte von Dr Polidori zu Lesen und somit auch auch die von Lord Byron (der selber ein Vampyr gewesen sein soll)
Mfg
Jerusalem
Ps: ich wollte wenn ich es getan habe niemanden auf die Füsse tretten und ich bin auch nur ein Kerl und auch fehlbar!
Die Geschichte vom Wiedergänger gibt es so gut wie in jeder Kultur,
Es gibt nachweise für das Alte Ägypten sowie Länder wie Griechenland, dann das alte Japan und China.
Sie Tauchen wie gesagt in jeder Kultur und zeit auf.
Ich denke mit ein wenig suchen werdet ihr Info zu dem Thema in Wikipedia finden!
in Sachen Literatur ist es so das John William Polidori (1795 - 1821)
das erste offizielle Lit. Stück Geschrieben hat. (Der Vampyr) man beachte das es seiner Zeit keinen Biss in den Hals gab! sondern Zwei Finger breit unter der Brust ins Herz.. *g*
Wurde dann aber wegen zu Erotisch von der frühen Film Industrie geändert...
Ich empfehle euch einfach mal die Geschichte von Dr Polidori zu Lesen und somit auch auch die von Lord Byron (der selber ein Vampyr gewesen sein soll)
Mfg
Jerusalem
Ps: ich wollte wenn ich es getan habe niemanden auf die Füsse tretten und ich bin auch nur ein Kerl und auch fehlbar!