@kewlblade>>>Das ist ein Widerspruch. Man kann nicht unsterblich sein wenn man doch irgendwann sterben muss. Unsterblichkeit heißt, du kannst nicht sterben und lebst ewig. So seh ich das. <<<
Warum? wenn man annimmt das das Schicksal was auch immer es ist(Gott??)
dir sagt das du am 15.3 stirbst, dann wird es auch so passieren.
Man könnte da wieder mit Physik antworten:
Wenn Gott macht über die Zeit hat könnte er sie einfach anhalten deine erinnerung verändern und du wirst nie auf den Genanken kommen Selbstmord zu begehen.
Dann könntest du dich auch nicht davor entziehen das du am 15. stirbst wenn Gott es so will.
Für den Zeitraum bis zum 15 wäre man sozusagen "unsterblich" egal ob jemand auf dich einsticht oder mit der Panzerfaust auf dich schießt.
@ TomMystery
>>>Ist doch krass, und wenn die Forscher echt bald ein Medikament entwickelt, das uns ewiges Leben schenken wuerde, wuerden wir fast unsterblich<<<
Das halte ich für keine gute Idee. leopold hat recht. Überbefölkerung wäre die Folge.
Ausserdem ist es unmöglich den Menschen unsterblich zu machen, auch wenn man ein Medikament hätte. irgendwann würdest du verrückt werden, wenn alles schon ein mal gesagt wurde.
Dann wird eine stille einkehren. Die Menschen wären nicht mehr Menschen. Sie würde alle vor sich hinvegetieren. 100000 Jahre später wäre es genauso
---->Die Menschheit würde sich nicht weiterentwickeln und zug´runde gehen.
@leopold>>>>Seht es doch mal so:
Alles was existiert besteht aus Energie, auch sämtliche Materie.
Energie kann nicht verloren gehen, sie ändert nur ihre Zustandsform.
Wenn man also stirbt, gibt man seine Energie zurück an den großen Kreislauf.
Also ändern auch wir nur unsere Zustandsform und sind dadurch irgendwie
schon unsterblich. Ob unser Bewußtsein ( auch Energie ) dies schadlos
übersteht und sein Inhalt erhalten bleibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. <<<<
Das ist vollkommen korrekt.
Wenn man es genau nimmt bestehen wir und unser planet nur aus sternenasche.
Dann wären wir ja wieder bei der Entstehung des Universums aber das gehört nicht in diesen Thread.
mfg
ra