@Roadmanich habe da auch 'ne Story
ich beschreib dir die lage mal genau.die sache hat mein opa schon öfters erlebt und mein onkel auch schon öfters. beidearbeiten in unserer kleinstadt am bahnhof im stellwerk (die sachen sind aber schon vorca. 10Jahren passiert)
es gab noch keine mordenen elektirschen geräte in diesenstellwerk die diese geräusche hätten erzeugen können, die schranken wurden noch per handhoch und runter gekurbelt und für die signal wurden nur hebel umgelegt die schilderanzeigten statt mit roten oder grünen ampellicht. über den stellwerk sind zwei wohnungendie eine ist bewohnt und die andere die direkt über dem stellwerk liegt ist unbewohnt,dort wohnte vorher meine ur-oma also auch die oma von meinen onkel und die mutter vonmeinen opa, sie war vor ein paar monaten oder vor ein paar wochen gestorben und meinonkel und auch mein opa hörten dort in der ersten zeit öfter während ihrer schicht (beidehatten unterschiedliche arbeitszeiten) schritten und poltern aus der wohnung da meineuroma krank war bevor sie gestorben ist hatte mein opa und mein onkel noch einen ersatzschlüssel für die wohnung, sie gingen hoch haben nachgeguckt ob jemand in der wohnungvielleicht auch die Nachberin von meiner uroma die auch einen schlüssel für die wohnunghatte weil sie gleich nebenan wohnte falls mal etwas ist, dort war aber keiner (und wennjetzt einer sagt das es aus der wohnung der nachbarin kam), dort war auch niemandzuhause. und diese vorfälle passierten ein paar mal.