schatten, stimmen, schatten... ich habe beweise
197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erscheinungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.07.2006 um 00:51Übrigens liegt auf dem Buch noch etwas drauf .... was das ist, keine Ahnung.
Aber das wird für das Runde verantwortlich sein !
Aber das wird für das Runde verantwortlich sein !
08.07.2006 um 01:17cams funkzen net immer einwand frei. und deine bahnen schliesen andere lichtquellen undund reflektion aus.
08.07.2006 um 01:22"und deine bahnen schliesen andere lichtquellen und und reflektion aus."
Dannmüßten noch andere Schattenverläufe zu sehen sein.
An dem Spiegel sehe ich aber dases nur eine Lichtquelle gibt !!
Dannmüßten noch andere Schattenverläufe zu sehen sein.
An dem Spiegel sehe ich aber dases nur eine Lichtquelle gibt !!
08.07.2006 um 01:58du hastn knick inner optik ^^
08.07.2006 um 02:14Einen Knick in der Optik ???
Dann mach du dich doch bitte mal erst mal darüberschlau wie ein Schatten physikalisch fällt !!!
Schatten ist kein Laserstrahl dergenau nach Linie verläuft !!!
Dann mach du dich doch bitte mal erst mal darüberschlau wie ein Schatten physikalisch fällt !!!
Schatten ist kein Laserstrahl dergenau nach Linie verläuft !!!
08.07.2006 um 02:30nicht? hab ich aber in der schule so gelernt :P
naja jedenfalls sieht man doch auchan dem schatten an der lichtkante, dass der schatten geradlinig verläuft...
naja jedenfalls sieht man doch auchan dem schatten an der lichtkante, dass der schatten geradlinig verläuft...
08.07.2006 um 02:35"nicht? hab ich aber in der schule so gelernt :P "
Uhhh ... da lernt man alsoschon in der Schule das Schatten unabhängig von Boden oder Kanten gradlinig verläuft - nasuper !!
Uhhh ... da lernt man alsoschon in der Schule das Schatten unabhängig von Boden oder Kanten gradlinig verläuft - nasuper !!
08.07.2006 um 02:38.... geradlinig ....
sorry !!
sorry !!
08.07.2006 um 03:04der boden wird auch sehr uneben gewesen sein!
und licht/schatten kann ja wohl nurgebrochen werden, wenn es durch wasser, dickes glas oder sonstwas ähnlichem fällt...
ich hab in physik und auch in kunst gut aufgepasst :P
und licht/schatten kann ja wohl nurgebrochen werden, wenn es durch wasser, dickes glas oder sonstwas ähnlichem fällt...
ich hab in physik und auch in kunst gut aufgepasst :P
08.07.2006 um 03:12@schaum
Es geht darum das Licht durch einen Gegenstand unterbrochen wird. Darausensteht Schatten ....
Der Tisch ist hierbei die beste Meßlinie ....
Dadurch das der Schatten (in meinem Bilde mit der gelben gestrichelten Linie)geradlinig mit der Kante verläuft, befindet sich wohl die Quelle des Lichts genau dortüber der Kante ....
Das ein Schatten nicht geradlinig verläuft sieht man wohlan der Sonne selbst. Sonst gäbe es keine Sonnenuhr !!!
Eben so läuft es aberauch mit künstlichem Licht ...
Halte ich einen Stab genau unter dieLichtquelle, habe ich keinen Schatten.
Setze ich aber den Stab ein paar Meterweiter weg von der Quelle, habe ich Schatten.
Es geht darum das Licht durch einen Gegenstand unterbrochen wird. Darausensteht Schatten ....
Der Tisch ist hierbei die beste Meßlinie ....
Dadurch das der Schatten (in meinem Bilde mit der gelben gestrichelten Linie)geradlinig mit der Kante verläuft, befindet sich wohl die Quelle des Lichts genau dortüber der Kante ....
Das ein Schatten nicht geradlinig verläuft sieht man wohlan der Sonne selbst. Sonst gäbe es keine Sonnenuhr !!!
Eben so läuft es aberauch mit künstlichem Licht ...
Halte ich einen Stab genau unter dieLichtquelle, habe ich keinen Schatten.
Setze ich aber den Stab ein paar Meterweiter weg von der Quelle, habe ich Schatten.
08.07.2006 um 03:47aaaaaber:
warum ist die erste linie geradlinig, die zweite dann gebrochen?
man,es ist wirklich beschissen ne bildauflösund von 800x600 zu haben, ich kann das bild imgesamten gar nicht sehn... und ich hab auch kein programm, mit dem ich .jpg bearbeitenkann lol
also ich versteh jedenfalls nicht, warum schatten gebrochen wird/werdensollte. meine bilder musste ich so abgeben, dass der schatten eindeutig geradlinig vonder lichtquelle ausgehend geworfen wurde.
und bei diesen komischen"mondlandungslüge-beweisfotos" wurden ja auch geradlinige schatten eingezeichnet...
auf anhieb find ich da grad nurhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Study_of_the_Graduations_of_Shadows_on_Spheres.jpg
das
und dashttp://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/bilder/ap11-s69-40308_Fahnenschatten.jpg
Beleuchtet man einen Schirm S mit einer punktförmigen Lichtquelle L und stelltzwischen L und S ein undurchsichtiges Hindernis H, so entsteht hinter H ein lichtfreierRaum. Als Folge der geradlinigen Lichtausbreitung zeigen sich (vergrößert) die Umrissedes undurchsichtigen Hindernisses. Man bezeichnet den unbelichteten Bereich als Schattendes Körpers.
auch sehr interessant, denn hier ist nix von nerlicht-/schattenbrechung zu sehenhttp://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph07_g8/grundwissen/01_schatten/schatten1.htm
also wie gesagt, es entzieht sich meiner vorstellungskraft, weshalblichtstrahlen an gegenständen gebrochen werden, die sie nur berühren und nichtdurchfließen.
*nixraff* is ja eh zu spät... wir sollten schlafen gehn ;P
warum ist die erste linie geradlinig, die zweite dann gebrochen?
man,es ist wirklich beschissen ne bildauflösund von 800x600 zu haben, ich kann das bild imgesamten gar nicht sehn... und ich hab auch kein programm, mit dem ich .jpg bearbeitenkann lol
also ich versteh jedenfalls nicht, warum schatten gebrochen wird/werdensollte. meine bilder musste ich so abgeben, dass der schatten eindeutig geradlinig vonder lichtquelle ausgehend geworfen wurde.
und bei diesen komischen"mondlandungslüge-beweisfotos" wurden ja auch geradlinige schatten eingezeichnet...
auf anhieb find ich da grad nurhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Study_of_the_Graduations_of_Shadows_on_Spheres.jpg
das
und dashttp://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/bilder/ap11-s69-40308_Fahnenschatten.jpg
Beleuchtet man einen Schirm S mit einer punktförmigen Lichtquelle L und stelltzwischen L und S ein undurchsichtiges Hindernis H, so entsteht hinter H ein lichtfreierRaum. Als Folge der geradlinigen Lichtausbreitung zeigen sich (vergrößert) die Umrissedes undurchsichtigen Hindernisses. Man bezeichnet den unbelichteten Bereich als Schattendes Körpers.
auch sehr interessant, denn hier ist nix von nerlicht-/schattenbrechung zu sehenhttp://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph07_g8/grundwissen/01_schatten/schatten1.htm
also wie gesagt, es entzieht sich meiner vorstellungskraft, weshalblichtstrahlen an gegenständen gebrochen werden, die sie nur berühren und nichtdurchfließen.
*nixraff* is ja eh zu spät... wir sollten schlafen gehn ;P
08.07.2006 um 12:31also ich hätte einfach mal das zimmer aufgeräumt. tata, und freddy is wieder weg *g*
08.07.2006 um 13:12aufräumen wäre da eh ne sehr gute idee gewesen^^
08.07.2006 um 13:49Auf dem Tisch verhält sich der Schatten einbischen anders. Da sieht man den Schatten desSpiegelbogens. Könnte es nicht sein, dass das den Hut seitlich formt? Da müsste dann aberzwangsläufig eine zweite Leuchtquelle sein, oder?
08.07.2006 um 13:57Neein, das ist tatsächlich das Buch und das Dingens das draufliegt..das Ding würde genauauf der Mitte des Buches Schatten geben..
Der schwarze Mann würde mir da auch zugrade stehen.. der Abstand von Hut zu Tisch ist extrem parallel ^^
Der schwarze Mann würde mir da auch zugrade stehen.. der Abstand von Hut zu Tisch ist extrem parallel ^^
08.07.2006 um 15:34es wurde im voderen verlauf schon die lichtquelle erklärt :
1ste beileage :
2te beilage ....
denoch erklärt sich diekuppel nicht !!
ich sehe das so :
1ste beileage :
2te beilage ....
denoch erklärt sich diekuppel nicht !!
ich sehe das so :
08.07.2006 um 15:35ein kleines sorry !! *g*
08.07.2006 um 15:46datt war doch auch nicht das einzige mal, wo du den mann-mit-hut-schatten gesehen hast,oder doch?
08.07.2006 um 15:55nein nicht das einzige mal ... !! und das nur in diesem haus !! NUR dort !! ich binja wiegesagt deswegen raus !!