Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren
17.10.2012 um 00:57Janunnaki schrieb am 22.09.2012: Also meiner Meinung nach ist das Gefühl Gestärkt zu werden nichts weiter als Einbildung.Naja, allein der Anblick von Blut hat doch schon eine starke Wirkung auf die Psyche und weckt urtümliche Gefühle und Gefühle an sich sind keine Einbildung, sondern an Merkmalen wie Hirnaktivität und Hormonkonzentration messbare größen.
Ich hab auch die Theorie gehört, dass man über Blutaustausch bzw. beim Bluttrinken über die Mundschleimhaut, Hormone wie Adrenalin aufnimmt. (Auf die selbe weise soll übrigens beim Küssen Testosteron vom Mann über den Speichel auf die Frau übertragen werden).
Insofern wäre es durchaus denkbar, das Blut durchaus anregend wirkt, weil es halt "Körper-Drogen" enthält, die der 'Angezapfte' produziert. Vielleicht unterscheidet sich die Menge dieser Stoffe im Blutkreislauf, so dass es einige, die es von sich aus nur wenig produzieren und deshalb von Natur aus schwächlich fühlen, dann geflasht sind, wenn sie eine große Portion davon, von einem 'Energie'-geladenen Menschen kriegen.