Ich glaube insgeheim an Geister.
Ich finde es faszinierend, was der Glaube einem bringt.
Es ist eine Welt des Mysthischen, voll mit Faszination und Spannung.
Was macht den Abend so spannend, wenn man Horrorfilme guckt? Was macht den Grusel aus?
Die Filme an sich (wenn's die Richtigen sind) schaffen es nur so halb, einen zum Schaudern zu bringen, der Glaube und die Offenheit dafür tut ihr Übriges.
Geister
Was fasziniert mich aus der Welt des Internets?
Kennt ihr den Fall einer Frau, die im Hotel im Fahrstuhl steht?
Das ist spannend (auch wenn es für die Frau leider nicht so gut ausging).
Sie schien sich zu fürchten und vor irgendwas davonzurennen. Doch der Fahrstuhl schloss seine Türen nicht. Erst als sie draußen war, schloss sie sich.
Sie guckte immer wieder ängstlich aus dem Fahrstuhl heraus.
Hier ein Bericht davon + Video
https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/kultur/film/mysterioeses-aufzug-video-soll-horror-film-werden-aid-1.4251574.ampLos Angeles. Es war eines der mysteriösesten Überwachungsvideos des vergangenen Jahres – nun soll aus der Geschichte rund um die Bilder aus dem Aufzug des Cecil Hotel in Los Angeles ein Horror-Film werden. Noch heute ist der Tod von Elisa Lam ungeklärt.
Mit solchen Komponenten wird ein Film doch spannend, oder?
Im Internet gibt es zahlreiche Bilder, viele schon als Fake entlarvt, manche aber faszinieren noch.
Es hat seinen Reiz, ein Blick in eine andere Welt.
Für manche ist es auch deswegen reizvoll, weil es für sie auch der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist.
Es macht einem Angst und fasziniert zugleich.
Ich habe mich oft in geselliger Runde über Geister unterhalten, wir haben gequatscht, Stories ausgetauscht, philosophiert und uns Geistervideos aus dem Internet reingezogen. Oft auch gerne mit bisschen Rum und Cola oder Bier. Diese Gänsehaut, die man dabei bekommt, ist auch nicht wegzudenken.
Es hat schon eine gewisse Atmosphäre und wie cool ist das denn, wenn man mitternachts nirgendwo mehr alleine im Haus rumspazieren will, weil man Angst davor hat, dass plötzlich das Licht ausgeht?!
Am besten ist es natürlich, wenn man statt dem Licht halt Kerzen auf den Tisch stellt, so wird das Ganze noch etwas düsterer. Flackerndes Licht, empfehle ich.
Quelle:
http://www.swr.de/-/id=18987416/property=gallery/pubVersion=2/width=648/uyal9t/Bei%20Dunkelheit%20haben%20gerade%20%C3%A4ltere%20Gem%C3%A4uer%20oft%20etwas%20Unheimliches,%20Bedrohliches.jpgAlte Gemäuer. Dunkelheit. Schon der Anblick ist gruselig und regt die Fantasie an.
Wenn es möglich wäre, so alte Gemäuer vorzufinden, die man auch betreten darf, würde ich mich gerne zusammen mit unerschrockenen Leuten in so einer Kulisse zum Übernachten treffen. Alk, Chips, Laptop mit super Horrorfilmen, Gruselgeschichten erzählen und ne Wanderung im Haus + draußen.
Original anzeigen (0,9 MB)Gerade in Wäldern ist es in der Nacht unheimlich.
Es ist so dunkel, so still, so fernab von der Zivilisation.
Dichte Bäume, die bedrohlich in die Höhe ragen.
Die Geräusche von Tieren, knacksenden Ästen, das Rascheln der Blätter... Und man kann sich leicht verirren.
Hier könnte ja theorethisch alles lauern... Unbekannte Verrückte, angriffslustige Tiere, Geister... Manche glauben ja nicht an Geister...
Ja, es tut mir leid, manche sind einfach so, nimm dir das nicht so zu Herzen...
Besonders gruselig finde ich ja immer verhalltes Kinderlachen. Keine Ahnung, wieso.
Oder mechanisch verzerrte Stimmen wie im Poltergeist-Film.
Ein leuchtendes Gebilde flirrt von rechts nach links durchs Treppenhaus und zurück. Die Überwachungskamera im Liverpool Medical Institute fängt auch ein helles Licht über einer Treppe ein. Britische Geisterjäger glauben, es handle sich um einen Spuk. Sie wollen auch herausgefunden haben, wer die geheimnisvollen Lichter hervorrief: Der böse Geist von Richard Caton, der 1909 Bürgermeister von Liverpool war und 1926 starb.
Ein Spukfall in Liverpool.
Die Mitglieder des Clubs „Sefton Paranormal Investigators“ überwachten das 1837 eröffnete Institut, weil es als eines der Gebäude in Großbritannien gilt, in dem am meisten gespukt wird. Bei ihrer Untersuchung im vergangenen September hätten sie Hinweise auf 17 paranormale Aktivitäten gefunden, erklärte SPI-Mitglied Robinette der britischen Zeitung „Mirror", darunter Lichter, geheimnisvolle Stimmen und Atemgeräusche.
Während das schon als super Ausbeute gehandelt wird, sollen es noch schaurigere Orte geben.
Als Beispiel dient da das “ The Ram Inn“.
Das Haus wurde 1154 erbaut und durchlebte eine wechselvolle Geschichte. Zwei seiner Bewohner sollen ermordet worden sein, darunter eine frühere Wirtin, die in einer Dachstube erwürgt und später in einem Kellerraum bestattet wurde.
Im Artikel befinden sich noch weitere Orte:
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/wenn-geister-ans-fenster-klopfen-paranormale-phaenomene-was-es-mit-dem-unheimlichen-erscheinungen-auf-sich-hat_id_4314104.htmlAls besonders berüchtigt gilt das “Stanley Hotel“, dass auch Stephen King als Vorlage für sein Werk “Shining“ diente und ihn inspirierte.
Wenn ich mir das Hotel so angucke, dann hätte ich einen ganz anderen Film daraus gemacht.
Aber ok, Henry Yau hat ein Foto von der Treppe gemacht und als er sich dieses anguckte, ist er ziemlich sicher, einen Geist fotografiert zu haben.
Das Bild gibt es hier:
https://www.instagram.com/p/BEGowDDzCdI/Hunderte Menschen kommentierten das Foto und spekulierten, wer die schemenhafte Frau im schwarzen Kleid sein könnte. Vielleicht handelt es sich um die lang verstorbene Ehefrau des Erbauers? Sie soll angeblich nachts durch den Ballsaal streifen und manchmal auch Klavier spielen.
Zudem gibt es zahlreiche andere Bildergeschichten, nur leider ohne Bilder. Aber sie werden so beschrieben:
Allein in den letzten Monaten sind mehrere neue aufgetaucht: Ein Fischer machte ein Selfie mit sich und seinem Fang, im Hintergrund ist eine dämonische Fratze zu sehen. Ein japanischer Vater fotografierte seine Tochter am Meer, hinter ihr sind Füße in Stiefeln zu erkennen, nicht aber der Rest des Körpers.
Auch hier ist der Artikel mit zig weiteren Beispielen geschmückt, einfach mal reingucken könnte interessant sein.
https://www.google.de/amp/s/web.de/amp/31547502Geister könnte ich jetzt verschieden interpretieren. Verstorbene Menschen und/oder Wesen aus eigener “Art“. Geister haben wohl unterschiedliche “Gattungen“ aufzuweisen, darunter Dämonen und verstorbene Menschen und andere Mächte, denn sie zeigen auch nicht immer dasselbe Verhalten und die gleichen Regeln, wie sie sich verhalten.
Egal, ich finde sie faszinierend, gruselig, spannend und unterhaltsam. Es wird immer schön weiterhin heißen: