Das Gott Gen - Geboren für die Spiritualität?
12.06.2009 um 12:35Gott sei Dank findet sich dieses Gen nicht in meinen Erbanlagen.
An Gott zu glauben ist ja auch ganz schön albern.
An Gott zu glauben ist ja auch ganz schön albern.
md.teach schrieb:Oder GLAUBST du das das universum plötzlich entstanden ist?Was für dämliche Fragen. Kein Wunder, dass ich den Gott-glauben albern finde.
md.teach schrieb:ich denke nicht das das eine dämliche frage ist. Glaub was du willst, ist eh dein leben. Schon mal was vom Urknall ghört? - Und was glaubst du gabs davor? - Ganz einfach, für den gläubigen war es Gott. Eigl schweifen wir vom thema, meine hauptsächlich frage ist warum glauben albern ist, aber diere frage gehört wo anders hin. Wie ich schon sagte für mich sind gene die werkzeuge der Seele.Bist du Missionar?
Also wie glaubst du das das universum entstanden ist?
jamessemaj schrieb:Wenn es Fragen oder anregungen giebt zu diesem Tehma dann stellt sie bitte ich beantworte gerne alles was ihr darüber wissen wollt so gut wies mir gelingt !!ja ich glaube, daß menschen die die göttliche intuition in sich erkennen, es schwer gemacht wird durch kräfte, deren namen ich jetzt nicht nennen möchte. sie vertreten ja die antithese zum spiritualismus. deswegen hasse ich diese kräfte nicht, denn auch sie sind von Gott geschaffen, um uns menschen zu prüfen. daß mit dem kuß auf den kopf, ist ansichtssache, ich hätte es nicht, aber du hast es halt gemacht und sie hat sich offensichtlich nicht gewehrt, weil sie etwas ähnliches wie religiosität gespürte hat und Gott vielleicht wollte, daß du das tust um ihr ein zeichen zu geben. wie dem auch sei. ich glaube, so was gehört sich nicht, aber ich war nicht dabei, kann es also nicht beurteilen.
renner schrieb:Das Spiegelgesetz ist interresant, man muss es nur anwenden und seinen inneren Schweinehund bezwingen.fällt es dir schwer es anzuwenden? @renner :)
Niselprim schrieb:Das GOTT-Gen ist die META-Ebene - unser Bewußtseindas liebe bewußtsein @Niselprim. ich habe bewußt intuitionen. ich entscheide mich bewußt gegen mein gewissen. das möchten manche leute, daß wir das glauben ;)
renner schrieb:Ich meinte damit das man lieber anderen die Schuld gibt als sie sich selbst einzugestehen.Jeder ist in dem gut, was er ist und sucht sich seinen weg selbst aus ... in seinem tun zeigt er seinen charakter. wenn uns etwas aufregt, ist es unser bedürfnis ähnlich zu sein, obwohl wir es nicht sind ... oder wir sind ähnlich und mögen uns nicht, aber das schließe ich schonmal aus. und schon sind wir glücklich :) @renner