Okay, machen wir den Würfel mal rund.
@Lighstorm
Wieder einmal ein wunderbarer Buchstabenwald. Dicht, lang und man sollte ein paar Bäumchen fällen
;)»Ich muss hiermit diese Disskusion meinerseits beenden.
Es nimmt mir wirklich zu viel Zeit weg.,
Dafür habe ich 2 std und ca. 20min gebraucht.
Das dauer einfach zu lange, kleiner kann ich es nicht fassen, außer das ich in vielen beeichen nichtmehr antworte. «br>
Schon klar. Wenn dir die Zeit zu schade ist, dann verstehe ich das. Auch ich hänge lange an diesen Texten und wenn man dann auf die Uhr schaut, naja, dann braucht man erstmal einen seeeeeeeehr starken Kaffee
;)»Daher wir lassen es endweder ganz oder wir lassen 50% oder 60% der Argumente fallen, also gehen nur auf Antworten ein diue wir wollen. «br>
Gut, ich werde dann gleich mal sehen, was man weglassen kann. Schauen wir mal, wie weit woir ihn runterkürzen können.
»Denn so dauert es zu lange, ich will mich wirklich nicht drücken, aber es nimmt mir meine freie Zeit, ich will nicht zwei std. an einem Beitrag hängen. «br>
Du dich drücken? Ha! Das müsstest du nichtmal erwähnen, denn ich weiß, du bist die Speerpitze in der Verteidigung Gottes. Gotteskrieger, was?
;) (Wortspiel
;) )
@taothustra1 (auf dsich habe ich auch schon sehensüchtig gewartet
:) )
»man wird nicht schlau daraus an welche art gott du glaubst bzw ob du überhaupt an gott glaubst . «br>
Ja, nur was nutzt mir Klugheit? Junge, es geht hier nicht um schlauer oder dümmer, es geht hier um Gott. Um den wahren Gott!
»du greifst das thema immer wieder auf aber deine persönliche haltung dazu wechselt und ist voller wiedersprüche. «br>
Wenn es dir Spaß macht, dann nenn es Taktik. Setz das dann in den Bereich Verschwörung ein. Ich erklär dir die Verschwörung das du auch was zum schreiben hast. Ich wechsle immer wieder meine Worte und Richtungen das mein Verfolger sich im Labyrint verirrt, bis er im nichts gefangen ist und alle Wände gegen ihn stehen. Eingemauert im Sumpf der Intrige. Na? Wäre doch guter Stoff für eine Geschichte, was?
Weißt du, Gott ist ein einziger Wiederspruch. Und wenn du mal hebräisch ihrgendwo siehst, ich sage dir gleich, der Name Michael bedeutet "Wer ist Gott?". Langsam mache ich es mir zu einem Lebensmott diese Frage zu beantworten.
Gott ist alles und nichts!
»vielleicht solltest du es mal ehrlich und mit weniger markigen sprüchen probieren. «br>
Dann rede ich mir hier den Mund fusslig, wenn ich versuche meine Sicht Gottes hier zu erläutern, weil die keiner beführwortet. Jeder glaubt an die absolut kranke Kirche, an ihrgendwelche Religionen die man einem Vorkaut und vor die Füße kotzt, doch keiner sieht das, was Gott ist.
»oder ganz einfach mal fragen ohne jeden sarkasmus und ironie,so als wüßtest du ohnehin schon alles besser. «br>
Meinung gegen Meinung.
Was soll ich den Fragen? Ich fragte, wie Gitt entstand und was bekam ich aus Antwort? Schwachsinn! Etwas komplett idiotisches von angeblicher Anwesenheit ohne jegliche Geburt oder Entstehung. Es hört sich für mich wie ein Ausflucht oder eine Lüge an, allein schon deshalb, weil dies keiner beantworten kann. Was soll ich Fragen? Sage es mir! Jede Frage wird beantwortet, als wäre es eine Ausflucht. Jeder Schwachsinn wird genommen, ist ja Gott. Keiner kann Gott erklären, doch alle gleuben es zu können. Was soll der Quark?
». denn das ist nun nicht der fall und das wissen wir beide oder wie sonst erklärst du dir deine wiedersprüchlichen aussagen bezüglich deines glaubens und gott ? «br>
Das Herz weiß alles! Öffne es und du bekommst antworten auf das unmögliche.
Gott ist ein einziger Wiederspruch. Man kann sich nur wiedersprechen, denn sogar die Bibel und die Kirche wiederspricht sich, biegt den Balken dann aber wieder so hin, das man nicht merkt, er ist bereits durchgebrochen.
Man könnte es so erkläre, nicht ich will wissen wer Gott ist, sondern ein Wesen, was der Realität verfallen ist. Etwas, was die Wahrheit erkennt die doch so wiedersprüchig wie jede Religion der Welt ist.
»ich zweifle allerdings daran, daß dein maßloser stolz eine einfache und bescheidene frage zulassen würde. «br>
HAHAHA! Ich glaube es nicht! Das höre ich von DIR?!? Bist du plötzlich der Einsicht verfallen, oder was ist mit dir los? Wer war den hier unser ewig Stolzer Gockel der den Hals hochstreckt, so weit es nur ging? Na? Du oder ich? Sage mir, wer hat dich so bekehrt, das du plötzlich zum Menschen geworden bist? Hast du endlich eingesehen, das deine Schale nur die Hülle der verblödung war und hast sie endlich von dir abgestriffen? Bist du nun ewig vernünpftig, oder erleidest du gleich einen Rückfall?
Ich und stolz? Nein. Auf was soll ich stolz sein? Auf mich? Nein, ich kann bei weitem mehr leisten bin jedoch zu dumm dafür.
»man könnte friedlich über dies und jenes diskutieren,ohne daß du dabei den anderen angreifst sondern einfach nur sachlich bleiben ohne ansehen der person. «br>
Erstens greife ich niemanden an, denn nur weil ich etwas sage, muss es nicht so gemeint sein, das dürftest du bereits zu genüge wissen.
Zweitens, ich sehe meinem Gesprächspartner direkt in die Augen und wende mich nicht unhöflich von diesem ab, denn auch ich beitze höflichkeit die du anscheinend zu verdrehen vermagst.
»meinst du ,du kriegst das irgendwann einmal hin ? «br>
Was für ein Satz.
Respekt!
:)Das meine ich ernst.
Was soll ich groß antworten? Wie willst du mich den haben? Backfrisch? Tiefgekühlt? Am Spieß?
Sage mir, was du velangst. Aber hast du schonmal davon gehört, das man eine andere Person nicht ändern kann, wenn diese es nicht will? Du hast nun ein paar Tage Zeit, bis Montag, sollange höre ich dir zu und so lange hast du Zeit bei mir etwas zu bewirken. Du wolltest Einsicht, du bekommst sie. Nutze sie, jedoch solltest du sie richtig nutzen.
»immerhin dafür ist ein forum eigentlich da ......der idealfall ,sozusagen «br>
Nun Majestro, du hast bis Montag die Macht, mich zu ändern. Dirigiere mich in die richige Richtung und Forme mich wie einen billigen Kuchen. Dafür sind wir Kidnerchen dpoch da. Im 1. Weltkrieg formte man uns für den Krieg. Heute formt man uns nach Lust und Laune. Verstehst du?
Aber nun gut, Ende der Ironie und den Sakastischen Bemerkungen.
Du willst Einsicht meinerseits? Dann hilf mir auf den richtigen Weg! Sorge dafür, das ich einen Weg gehe, denn du dir vor stellst.
Eines kann ich mir jedoc nicht verkneifen:
Bist du jetzt glücklich?
@kafu»Ich kann die Liebe fühlen und das hätte ich ehrlichgesagt nie für möglich gehalten«br>
Liebe zu fühlen ist nicht nur durch Gott möglich. Öffne dein Herz und du fühlst die Liebe der Welt. Ich ühle die Liebe der Welt, auch ohne das ich Bete oder dergleichen. Aber im eigentlichen kannst du die Liebe der Welt nicht fühlen, sollange du dich nicht fühlst. Schwöre den Hass ab, den dann kannst du nurnoch die Liebe zu dir den Eingang finden.
@tshingis»"Gott sollte es auf der Welt nur einmal geben" - sollte nicht, es ist so! «br>
Indirekt stimmen deine Worte, doch nur indirekt. Jede Religion hat eine andere Art von Gott. Es ist symbolisch der gleich, doch eigentlich sind sie alles andere als gleich. Der Glaube formt die Gestalt Gottes. Jeder glaube ist anders vertreten, obwohl alle Glaubensrichtungen gleich sind. Naja, bis auf ein paar grobe Ausnahmen.
@rebornspecies»Selbst für Gott wären das zuviele Worte...man...man...was gibt es denn da
soviel zu schreiben? «br>
Je mehr man schreibt, um so neugieriger wird man auf den Inhalt.
Aber wie bekannt, ist neugier der Katze tod.
@lighstorm
»Der Mensch ist nicht in der Lage das Böse das schlechte zu besiegen, auch wenn man das denkt. Die Menschheit wird alleine auf sein Ende zusteuern, würde Gott nicht eingreifen, das ist nun mal so. «br>
Der Mensch ist fähig das böse zu verdrängen, es auszusperren. Wenn du das noch nicht gelernt hast, dann hast du wirklich was in deinem Leben verpasst. Allein deshalb würde ich sdagen, weiche niemals von Gottes seit, den schon ein Bakterium kann dich in die Krankheit des Bösen zerren.
Der Mensch ist nicht in der Lage, gegen die anderen Bösen Menschen vor zu treten, denn diese könnte man nur durch mittel verdrängen die böse Menschen verwenden. Doch verwendet man das böse, verwendet man Besitz, was von einem selbst besitz ergreift.
»Das ist keine schwachsinn, das ist eine logische Antwort darauf der diese Frage sehr gut beantwortet. Wassoll daran schwachsinnig sein ?. «br>
Es ist und bleibt Schwachsinn. Sage mir, warum sterben immer die guten Leute im Krieg und nie die schlechten, oder diese eher selten? Sage es mir!
»Du hast vom Prinzip her garnichts verstanden, was ?. «br>
Er hat sehr vieles verstanden, leider stößt er gegen dich, eine lebendige Mauer die Gott schützen soll. Lass dies, den Gott ist allmächtig, damit kann er sich auch selbst gegen einen winzigen Menschen wehren.
»Ich weiß eigentlich wie solche disskusionen enden.
Beide Seiten bleiben bei dem was sie glauben. «br>
Bei weitem nicht. Beide lernen nachzudenken über die Worte des anderen. Jeder wird durch diese Worte beeinflusst, leider hast du das noch nicht begriffen.
Adios.
PS: Ich habe so manche Beiträge beantwortet, seht mal, ob und wie oft ihr dabei seid
:)------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Vive la révolution
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen