@atomflunder atomflunder schrieb:irgendwie bekomme ich den eventuellen finanzcrash nicht mit der majaprophezeiung unter einen hut. @endgame
was hat eine alte vorhersage, dass die welt untergeht, mit einem finanzcrash zu tun?? auch nach einem finanzcrash geht es doch auch irgendwann wieder bergauf. es können ja nicht alle menschen dabei verhungern. sicherlich wird sich die zahl der menschen reduzieren. aber das als weltuntergang hinzustellen ist doch schon ein wenig übertrieben.
mit dem Jahr 2012 bricht eine neue Zeitepoche auf und der Mayakalender beginnt auf einem höheren Nieveau wieder neu und dier ersten Zyklen enden alle gleichzeitig, u.a der längste, der ab dem Urknall stattgefunden hat.
Mit dem einsetzen einer neuen Epoche, die auf einem veränderten Bewusstsein und in einer fortgeschrittenen Schöpfungsgeschichte stattfindet, ist das ALTE hinfällig, hat keine Basis mehr. Sicher beginnt der von mir hier schon lange vorhergesagte Systemcrash nicht plötzlich, aber zum Ende hin immer schneller. Bezeichnend für diesen Systmcrash ist eben, dass er nicht lokal stattfindet und einen Finanzcrash beinhaltet, aber darüber hinaus das gegenwärtige menschliche System auf den Kopf stellt und uns zeigt, in welcher Illusion wir leben - auf Schulden. Witzigerweise passiert genau das Kontraproduktivste gegenwärtig überhaupt, nämlich sie Schulden steigen immer schneller an. Je schlechter es also der Wirtschaft geht, umso mehr Geld wird in den Markt gepummpt, jetzt sogar offiziell von der EZB gedruckt, kurzfirstit 1,2 Billionen Euro wertloses Notenbankgeld aus der Druckpresse. Nicht gerade eine solide Finanzpolitik will ich meinen, aber die letzte Möglichkeit, wie am Ende jedes Finanzsystems.
Worauf ich hinaus will ist, dass der Mensch im Zuge des bevorstenendne Bewusstseinwandels, das alte Wirtschaftssystem nicht mehr braucht, es geradezu überflüssig wird
Bereits 1972 hat sich das Ende angedeutet, als man dem Systemcrash durch die einführung des Fiat-Money ausweichen wollte, ihn damit aber nur um 40 Jahre in die Zukunft verschoben hat.
Fazit: das menschliche Überleben hängt langfristig nicht von einem Finanzsystem ab, das gegen die Natur des Planeten funktioniert, aber auch ohne 2012 würde dieses gegenwärtige System vor die Wand laufen.
Nun stellt uns die Evolution die einmalige Chance zur Verfügung durch ein verändertes Bewusstsein ein vollkommen neues System aufzubauen, das bewahrt und nicht zerstört.
Demnach ist der Systemcrash die Voraussetzung für eine neue Welt, die in 2012 greift.
Geopfert werden muss dazu aber Vieles und nicht zuletzt die überhandnehmende Population des Menschen durch ein Naturereignis, das der Sintflut gleichkommt und durch das anerkannte Aussterben der Dinosaurier bewiesen wurde (apropos überhandnehmende Population)
Stell dir einfach mal als Beispiel zu dem von mir hier dargestellten Szenario hier vor, du würdes in der Blütezeit des Röischen Reiches leben (..heute sind die grenzen des "Römischen Reiches Deutscher Nation" faktisch wieder hergestellt (nur nebenbei..)),
hättes du als damaliger Imperator nur die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass dieses Machtgebäude sehr bald nicht mehr existieren würde? Wohl kaum! Und an diesem Punkt stehen wir heute, jedoch haben wir den Höhepunkt bereits überschritten, der sich vor allem in diesem heutigen System an den Aktienmärkten bemerkbar macht und lag mit meiner Schätzung des nie wieder jemals zu erreichenden Höchsstandes des DAX von 6000 Punkten (6066) nur wenige Prozentpunkte von dem tatsächlichen Höchststand entfernt (bei ca. 6350 Punkten). Hier aber lag nun der nie wieder in aller Zukunft zu übersteigende Widerstand
tatsächlich!
Und was nun, lag ich mit meiner Prognose nun sehr verkehrt oder nicht?
Ich bin froh, dass wir in 2012 all die von mir erkannten Geschehnisse hier mit dem nötigen Abstand als richtig erkennen werden, nicht aus Zufall heraus, sondern aus der uns bevorstenden Zeitgeschichte heraus, die sich im Mayakalender als nicht wertfreien Kalender manifestiert, denn er spiegelt nicht nur die Zeit als lineare Größe. Er gibt uns in sich ein Werkzeug in die Hand, das Bewusstsein und Schöpfung in Einklang bringt und die fraktale Zeit bestätigt, die sich zum Ende hin immer mehr beschleunigt, was die Ereignisse im System betrifft (Systemkonforme Anpassungen), aber gleichzeitig die elementaren Neuerungen im System selber bis zu dem Scheitelpunkt ("Ur-Knall") reduziert (vgl. Time Wave Zero).